komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Albrecht hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Albrecht
Touren

Brandenkopf

Albrecht
Touren

Brandenkopf

Brandenkopf

04:38
92,6 km
20,0 km/h
1 900 m
1 900 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
8,62 km
11,6 km
15,7 km
16,9 km
16,9 km
22,8 km
23,8 km
26,0 km
26,6 km
27,3 km
29,7 km
32,9 km
33,5 km
34,4 km
34,4 km
35,9 km
36,0 km
37,7 km
38,0 km
43,5 km
44,1 km
45,0 km
45,7 km
45,7 km
46,5 km
48,2 km
Blick ins Rheintal
50,9 km
51,9 km
Grand Ballon
Blick zurück nach Oberharmersbach und Löcherberg, Hornisgrinde dahinter
Albblick
Belohnung
52,1 km
52,1 km
57,1 km
57,4 km
66,3 km
67,2 km
67,2 km
67,5 km
68,0 km
75,8 km
78,8 km
81,6 km
82,1 km
88,3 km
92,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

7. August 2020

Kommentare

  • 7. August 2020

    Bin einigermaßen früh losgekommen, so dass die Temperaturen noch angenehm waren, bis ich auf dem Brandekopf angekommen war. Dort das tolle 360°-Panorama vom Turm genossen und mich anschließend gestärkt. Im Wolftal war es dann recht heiß und ich hatte Gegenwind, der wenigstens etwas für Kühlung gesorgt hat.

  • 8. August 2020

    .. ja, bei der Hitze freut man sich sogar über Gegenwind 🌬🚴🏻‍♂️

  • 8. August 2020

    Wunderbare Tour und Bilder. Der Rundumblick mit Info toppt das noch einmal. Allerdings hat mir der Gegenwind in der Rheinebene fast den Stecker gezogen auch wenn er gekühlt hat. 🤪

  • 8. August 2020

    @Ina: Rückenwind wäre mir durchaus lieber gewesen! 😂

  • 8. August 2020

    @Marcus: Offensichtlich kam unser Gegenwind aus gegensätzlichen Richtung: meiner von Norden, deiner von Süden. Wie das wohl zu erklären ist?

  • 8. August 2020

    Albrecht meiner kam auch aus Norden. Es war der Abschnitt vom Murgtal bis Karlsruhe der sehr unangenehm war. Nur gegen 20.00Uhr hat er auf dem Rückweg nach B-Baden merklich abgenommen, so dass ich nicht mehr in den Genuss kam mich richtig anschieben zu lassen.

  • 8. August 2020

    Jetzt muss man früh los, sonst wird man gegrillt.

  • 8. August 2020

    ... oder erst gegen Abend, wenn's wieder abkühlt.

  • 13. August 2020

    Gibt es von Hamersbach zum Brandenkopf und weiter nach Oberwolfach eine geteerte Strecke?

  • 13. August 2020

    Es gibt sowohl von Unterharmersbach als auch von Oberharmersbach geteerte Straßen, die etwa 2km vor der Abzweigung zum Gipfel zusammenlaufen. Auch die Stichstraße zum Gipfel ist geteert, man muss sie aber wieder 1,5km zurück fahren um dann Richtung Oberwolfach rechts abzubiegen. Auch die Straße nach

  • 13. August 2020

    @Albrecht Dankeschön für die Info 👍

Dir gefällt vielleicht auch

Trekking-Camp und Co. – Besondere Übernachtungen im Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Der Hunger kommt beim Wandern – 5 Einkehrtipps in Baiersbronn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Der Natur auf der Spur – Genusswandern um Bad Peterstal-Griesbach

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Winteraktivitäten abseits der Massen in der Nationalparkregion Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Trails satt – Mountainbiking im Baiersbronner Wanderhimmel

Mountainbike-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Auf den Himmelswegen im Baiersbronner Wanderhimmel

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Natur pur: Entdecke den Schwarzwald mit Bus und Bahn

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Im Einklang mit der Natur – Wandern in Bad Peterstal-Griesbach

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Von See zu See im Nationalpark Schwarzwald – 5 Tage auf dem Seensteig

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald

Wander-Collection von Nationalparkregion Schwarzwald