UrbanHiker (Nick W.) hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

UrbanHiker (Nick W.)

Etappe 2: Von Kelchsau nach Windau – KAT-Walk Alpin

Etappe 2: Von Kelchsau nach Windau – KAT-Walk Alpin

05:35
16,8 km
3,0 km/h
1 140 m
1 070 m

Tourenverlauf

Start
863 m
3,27 km
5,22 km
5,69 km
9,29 km
10,1 km
12,3 km
12,3 km
16,8 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

7. August 2020

Kommentare

  • UrbanHiker (Nick W.)

    Die 2. Etappe des KAT-Walks war ein absoluter Traum, aber ich kam auch so richtig ins Schwitzen 😅. Es ging nämlich 1.200 Meter bergauf 🏔⬆️ und 1.100 Meter bergab 🏔⬇️. Belohnt wurde ich mit einem 360-Grad-Blick vom Lodron auf 1.925 Meter Höhe. Der Abstieg hatte es in sich, aber war auch landschaftlich super schön.Auf den letzten Metern habe ich mich dann so richtig verlaufen. Ich war eigentlich nur noch 30 Minuten vom Steinberghaus entfernt, aber gelandet bin ich stattdessen in einem Wald 🌳. Es gab kein Vor und Zurück, jede Menge Ameisen 🐜 und keine Chance auf den Wanderweg zurückzukommen. Ich musste den ganzen Weg zurück und hatte einige Höhenmeter mehr auf dem Wanderkonto. Kurz war ich als richtige Motzkuh unterwegs 😝🐮😂.Im Steinberghaus angekommen, wurde ich so lecker verköstigt, da waren die Sorgen schnell vergessen 😀. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Etappe.Fakten zur 2. Etappe:
    ▶️ Kelchsau > Windau
    ▶️ 15,5 km lang
    ▶️ 1.200 m bergauf
    ▶️ 1.100 m bergab
    ▶️ 1.925 m Lodron – höchster Punkt

    • 8. August 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Entspannt in die Berge – auf dem E-Bike unterwegs im Brixental
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
Tirols Aussichtsberg Nummer 1 – wandern an der Hohe Salve
Wander-Collection von
Ferienregion Hohe Salve
Erst der Trail, dann der Genuss – mit dem MTB auf die Alm
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
Immer schön easy – Mountainbike Touren für Kids im Brixental
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
KAT-Bike – einmal quer durch die Kitzbüheler Alpen
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
Die besten Singletrails im Brixental
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
UrbanHiker (Nick W.)

Etappe 2: Von Kelchsau nach Windau – KAT-Walk Alpin