komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank 🚲 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank 🚲
Touren

Wallerfangen - Berus - 36 Grad - Teil 1

Frank 🚲
Touren

Wallerfangen - Berus - 36 Grad - Teil 1

Wallerfangen - Berus - 36 Grad - Teil 1

00:49
9,87 km
12,2 km/h
250 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,34 km
3,76 km
5,69 km
8,90 km
9,87 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

9. August 2020

Kommentare

  • 9. August 2020

    Die Hitze hatte mir doch ganz schön zugesetzt, sodass ich im Hitzewahn versehentlich vor Tourende Komoot beendet habe.

  • 9. August 2020

    Das glaube ich dir, bin heute morgen um 9h den wallerfangener weg auch hochgefahren 😊

  • 9. August 2020

    :-)) Ich hätte auch früher starten sollen. Leider bin ich erst 10:30 Uhr los. War aber dennoch schön. Jetzt habe ich endlich eine schön langgezogene Abfahrt den Gau hinunter, neben der nach Siersburg - wennglich mit dem schönen Umweg Berus. Die französischen Orte Chateau Rouge, Voelfing, Aidling, die

  • 9. August 2020

    So lange du nicht während der Fahrt absteigst, weil du glaubst schon zu stehen, und dich dabei verletzt, sind die "Hitzeschäden" ja noch im grünen Bereich! 😉 Hoffe ich einmal!

  • 9. August 2020

    Danke Claus-Peter. Nach einer kurzen Pause und einem Bisschen Tee - doofe Idee mit dem leider noch heißen Tee - ging‘s dann wieder; bis zur nächsten Stärkung mit Weizen am Margarethenhof. Zum Fotografieren hat‘s leider nicht mehr gelangt.

  • 9. August 2020

    Hallo Frank,

    Die französischen Orte Chateau Rouge, Voelfling, sind nur Asphaltierte Hauptstraßen die ich brauch um schöne Touren machen zu können.

    Aidling ist auf jeden fall zu MEIDEN, weil die Wege nicht mehr erkennbar sind und zugedeckt sind mit Holz.

  • 9. August 2020

    Hallo Frank,

    Ich rate dir lieber den Grenzblickweg , der von Leidingen bis zum Ihner Weiher führt.

  • 9. August 2020

    Hallo Roland,

    vielen Dank für die Hinweise. Gerade war ich am planen, die Berus-Tour um diese Orte zu erweitern. Nach deinen Hinweisen werde ich dies überdenken.

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Fünf Tage auf der Via Regia im Département Moselle – GR 5G von Saarbrücken nach Metz

Wander-Collection von Nicolas Vergnaud

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Wandern und Schlemmen im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Wälder, Seen & Panoramatouren im Westen – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

Kleines Land, große Tour – 7 Etappen auf dem Saarland-Radweg

Fahrrad-Collection von Saarland-Radweg