Jens hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jens

Wasserquintett rückwärts (Gegendenuhrzeigersinn-Tour)

Wasserquintett rückwärts (Gegendenuhrzeigersinn-Tour)

03:16
74,6 km
22,8 km/h
670 m
670 m

Tourenverlauf

Start
0 m
Nicht die optimalen Voraussetzungen - aber die Muskeln sind schon warm.
3,25 km
4,20 km
4,41 km
5,15 km
Abfahrende Vorknick, vorknickende Abfahrt oder abknickende Vorfahrt?
6,03 km
Auf dem Asphalt sieht man noch leicht den Schatten eines vorbeifliegenden Aals.
6,65 km
9,74 km
10,4 km
14,6 km
O-Ton komoot: "Jetzt umkehren!"
komoot macht Hoffnung: "Die Tour wird angepasst."
Zum Glück freigeschnitten. Keine Expedition durchs Zeckendickicht.
15,7 km
18,4 km
19,9 km
32,4 km
40,2 km
41,1 km
42,3 km
42,4 km
42,7 km
43,2 km
Darf der Radler die durchgezogene Linie überfahren oder muss er den Umweg nach oben bzw. unten nehmen?
44,2 km
Alternativstrecke für Bahntrassenmeider.
45,5 km
Offenes Gelände(r).
45,6 km
46,3 km
46,4 km
46,8 km
46,9 km
46,9 km
47,2 km
47,5 km
47,5 km
47,6 km
47,6 km
47,7 km
47,7 km
47,8 km
48,5 km
49,4 km
49,4 km
49,8 km
50,0 km
50,2 km
50,3 km
50,4 km
52,3 km
Hier kann man über die Wupper gehen! (Aber auf eigene Gefahr!)
52,5 km
53,0 km
53,1 km
53,5 km
53,5 km
54,4 km
54,6 km
56,0 km
56,5 km
57,2 km
58,3 km
58,8 km
58,9 km
58,9 km
59,4 km
59,7 km
59,7 km
59,9 km
64,4 km
66,5 km
66,5 km
67,9 km
70,8 km
71,1 km
71,3 km
71,4 km
71,6 km
74,6 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Jens war Fahrrad fahren.

9. August 2020

Kommentare

  • Jens

    Die berühmt-berüchtigte Wasserquintett-Route einmal entgegen der offiziellen Streckenempfehlung. Da ich in Windhagen losgefahren bin, habe ich den Kreisel 'am Rodt' als Start- & Zielpunkt gewählt. Die o.g. 74,6 km betreffen die reine Wasserquintett-Route.Die Startvoraussetzungen waren heute mit Temperaturen jenseits der 30 Grad nicht gerade optimal - aber es ging besser, als erwartet. Bin die Route nun in beiden Richtungen einmal abgefahren (nicht heute!) und finde diese Variante attraktiver. So hat man die 'fiese' Topographie zu Beginn der frühen Kilometer und muss weniger Körner für den Rest aufbewahren. Übrigens: Ttetniuqressaw heißt Wasserquintett rückwärts. Nur für den Fall, dass das jemanden auf Grund des Tourennamens interessiert hat.
    Die obige Tour gibt es auch als Relieve-Aufzeichnung unter folgendem Link: relive.cc/view/vdvmQBEEXNv

    • 9. August 2020

  • wobi

    👍 Schöne Tour ❗️
    Werde ich mir mal im Herbst 🍂 vornehmen 🚴🏻‍♂️

    • 10. August 2020

  • Jens

    Schön, dass dir die Route gefällt. Habe zunächst den Streckenverlauf für 'Gravel' in komoot eingestellt - und es bei Zeiten ignoriert. In Börlinghausen wollte er mich neben den Bahngleisen über den nicht vorhandenen Übergang (den mit den 'Lebensgefahr- Betreten verboten!'-Schildern) führen. In Radevormwald die Bahntrasse zu Gunsten eines Schotterabschnitts verlassen. Beides m.M.n. keine reizvollen Alternativen.
    Ab dem Lingese-See bis hinter Rönsahl hat mich die liebliche Stimme aus dem komoot-Orbit abwechselnd mit: "Die Route wird angepasst." und "Jetzt umkehren!" bei Laune gehalten. Habe ihr dann den Ton abgestellt. Danach lief es dann einwandfrei.
    Vielleicht lag es an der Hitze.

    • 10. August 2020

  • wobi

    😜es war die Hitze😂

    • 10. August 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Marienheide
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Oberbergischer Kreis
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Marienheide
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Marienheide
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Marienheide
Fahrrad-Collection by
komoot
Talsperren im Bergischen Land
Wander-Collection von
komoot
8 Wochenendtouren im Bergischen Land
Wander-Collection von
komoot
Radeln für Genießer – Auf Bahntrassen durchs Bergische Land
Fahrrad-Collection von
einfach bergisch radeln
Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland
Wander-Collection von
Sauerland Tourismus
Jens

Wasserquintett rückwärts (Gegendenuhrzeigersinn-Tour)