Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wanderführerausbildung in Lehnin & Raben, Tag 2/10: Komplette Tagesaufzeichnung

02:27
10,0 km
4,1 km/h
40 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
27 m
1,29 km
1,69 km
2,92 km
4,57 km
8,31 km
9,83 km
10,0 km

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Frank Meyer war wandern.

15. August 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Frank Meyer

    ... ein erster Zwischenfeedback von meiner Wanderführerausbildung: zwei von zehn Tagen sind geschafft, es macht viel Spaß, ist aber auch enorm anstrengend, nicht nur wegen der schwülen Hitze. Der erste Teil des Lehrgangs findet im Tagungshaus am Klostersee in Lehnin statt, ich wohne direkt im kontemplativen Kloster, W-LAN gibt es trotzdem. Heute war der erste 'Full time' - Ausbildungstag mit Seminareinheiten drinnen und draußen bis 21:30 Uhr, inklusive einer kurzen Orientierungswanderung per Faltkarte. Morgen muss jeder Teilnehmer ein Stück führen, auf einer 15-Kilometer-Runde. Bisher bin ich begeistert vom breit gefächerten Spektrum der Aspiranten sowie von den Ausbildern Sven und Mario und den fleißigen Organisatoren im Hintergrund. Die Aufzeichnung spiegelt mein Bewegungsprofil des ganzen Tages wider. Mehr Zwischenberichte folgen in den nächsten Tagen, je nachdem ob ich Zeit und Lust habe ;-)----------Infos und Tourbeschreibung:
    [dafür nicht]

    • 15. August 2020

  • Heiner

    Halte durch ... Du schaffst das 😉 👍

    • 16. August 2020

  • Lisa

    Kloster Lehnin steht auch auf meiner Liste :-)

    • 16. August 2020

  • Mario

    👍 Ich bin beeindruckt, mit welchem Enthusiasmus du da ran gehst.👏👏

    • 16. August 2020

  • Andreas Peters

    Hallo Frank, ich habe zum DWT 2006 im Fläming auch die Ausbildung gemacht. War damals vom Deutschen Wanderverband gefördert, mit Mitteln aus dem Leeder-Programm der EU.Ist das bei Dir auch vom DWV organisiert?

    • 16. August 2020

  • Söhni 🏃

    Danke für die interessanten Einblicke... 🙏 Ich werde das weiter verfolgen 😊👍

    • 16. August 2020

  • Victoria

    Es gibt eine Sonnenblume, das ist ein gutes Zeichen! ;-)
    Ich finde es klasse, dass du diese Wanderführer-Ausbildung machst! Bin schon sehr gespannt, mehr über Inhalt & Ablauf der Ausbildung zu erfahren.
    Und wenn dir der Kopf platzt vor lauter Input - einfach mal mit-meditieren/kontemplieren, das wirkt Wunder, am richtigen Ort dafür bist du ja schon! :-) Viel Freude dir weiterhin, Frank!

    • 16. August 2020

  • Sybend

    Klasse, mehr davon von dir und natürlich deinen Berichten

    • 16. August 2020

  • Wandertom

    Lieber Frank Meyer, ich drücke dir die Daumen für deinen Kurs und hoffe, bald mal bei einer Tour von dir dabei zu sein. Ich habe so viele Touren von dir auf meiner "Halde", die ich mal abwandern - müsste dafür aber 300 Jahre alt werden :-)
    Grüße vom Wandertom

    • 16. August 2020

  • Cora

    Na hoffentlich kannst Du auch etwas von der austrahlenden Ruhe eines Klosters mitnehmen. Viel Erfolg und viele schöne neue Erfahrungen und Begegnungen!!!!!

    • 16. August 2020

  • Ulimosa

    Hallo Frank, heute muss auch ich mich endlich mal zu Wort melden. Ich folge deinem Profil schon lange und habe auch schon einige deiner Touren gemacht. Ich bin immer ganz gespannt wenn du eine neue Tour gemacht hast. Viel Erfolg bei deiner Wanderführer- Ausbildung.

    • 17. August 2020

  • Frank Meyer

    Vielen Dank euch allen! Tempo und Taktung des Lehrgangs sind mehr als sportlich, hätte ich vorher nicht so extrem eingeschätzt. Morgen ist der letzte Tag in Lehnin, dann ziehen wir um nach Raben.Beim Navigieren mit der neusten topographischen Landesvermessungs- Faltkarte ist uns aufgefallen, dass das Kartenmaterial von komoot deutlich aktueller ist. @Andreas: ist hier ebenso gefördert, zum zertifizierten Wanderführer bekomme ich in dem Fall bei Bestehen noch die vollwertigen ZNL-Zertifikate für die Naturparks Hoher Fläming und Nuthe-Nieplitz dazu.

    • 17. August 2020

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch