komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Andreas_Serenity4u hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Andreas_Serenity4u
Touren

Heidschnuckenweg - Tag 3 - Etappe (3)+4: Von Wesel über Undeloh nach Niederhaverbeck

Andreas_Serenity4u
Touren

Heidschnuckenweg - Tag 3 - Etappe (3)+4: Von Wesel über Undeloh nach Niederhaverbeck

Heidschnuckenweg - Tag 3 - Etappe (3)+4: Von Wesel über Undeloh nach Niederhaverbeck

04:56
21,8 km
4,4 km/h
210 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
...heute ein Trauzimmer des Standesamtes
Das Weseler "Hexenhaus"...
972 m
Weseler Bach-Teiche
1,02 km
1,06 km
Weseler Heide
1,70 km
2,70 km
2,97 km
4,37 km
4,41 km
5,18 km
6,69 km
7,78 km
St. Magdalenen-Kirche
7,81 km
7,82 km
Teich beim Hotel Heiderose
8,20 km
9,03 km
9,38 km
9,73 km
9,80 km
10,3 km
Wacholderbaum
11,0 km
11,3 km
11,6 km
11,7 km
12,0 km
12,4 km
12,6 km
12,6 km
13,3 km
13,8 km
14,1 km
14,2 km
14,3 km
15,1 km
16,6 km
Heidschnucken... leider nicht freilaufend in der Heide
Gasthaus zum Heidemuseum
16,7 km
16,7 km
16,7 km
16,7 km
Dat ole Huus...das Heidemuseum
17,3 km
Wacholderbaum...
...mit seinen Beeren
18,2 km
18,3 km
18,3 km
18,9 km
20,0 km
20,3 km
21,6 km
21,6 km
21,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

17. August 2020

Kommentare

  • 17. August 2020

    Am Tag 3 wandern wir zunächst das uns noch fehlende Teilstück der Etappe 3 (Handeloh nach Undeloh) von Wesel nach Undeloh. Im Anschluss geht es auf der Etappe 4 von Undeloh nach Niederhaverbeck. Die gesamte Tour verläuft dabei durch das Naturschutzgebiet "Lüneburger Heide" (NSG LÜ 002), das mit 234 qkm

  • 17. August 2020

    Am Weg liegende Stempelstellen:

    Abschnitt "Handeloh - Undeloh"

    - Heideerlebniszentrum, Undeloh

    - Hotel Undeloher Hof, Undeloh

    - Hotel Heiderose, Undeloh

    Abschnitt "Undeloh - Niederhaverbeck"

    - Heidemuseum, Wilsede

    - Gasthof zum Heidemuseum, Wilsede

    

    GPS-Track:

    In Niederhaverbeck enthält der GPS-Track den Weg vom

  • 18. August 2020

    Herrliche Landschaften und wunderschöne Bilder auf dem Heidschnuckenweg, man möchte sofort los gehen und selbst erleben!

    Die Etappenbeschreibungen sind sehr hilfsreich, das einzige was ich noch vermisse ist ein Hinweis für die jeweilige Übernachtung, als Tip für eigene Übernachtungssuche.

    Danke, ich

  • 18. August 2020

    Ich habe mich von eurer Tour inspirieren lassen, so dass ich heute auch ne Nase voll Heide nehmen musste. 😊

    Da das Gebiet fast vor der Haustür liegt, bin ich Etappen 1-5, ein Stück bei Soltau und einen Teil von Etappe 12 bereits in einzelnen Tagesausflügen gegangen. Das Gebiet um den Angelbecksteich

  • 19. August 2020

    @Andreas away und @Julie:

    Zunächst einmal vielen, vielen Dank für Eure sehr schönen und ausführlichen Kommentare. Es macht Freude und motiviert uns so weiter zu machen, zeigt uns aber auch was wir noch besser machen können.

    

    Nun zur Frage der Übernachtungen:

    Wenn wir solche Touren machen, buchen wir immer

  • 19. August 2020

    👍Und viel Spaß bei der weiteren Strecke!

    Ich habe Etappe 1-10 geschafft und am Wochenende, wenn alles klappt, werde ich dann die noch übrigen Etappen angehen.

    Mir hat bei der Übernachtungssuche das Heft "Heidschnuckenweg" sehr geholfen. Dort sind sehr gute Infos zu finden, darunter auch Übernachtungsm

  • 20. August 2020

    Lieber Andreas, liebe Vita, vielen Dank für eure Tipps 😊

Dir gefällt vielleicht auch

Ein Wochenende in der Lüneburger Heide

Fahrrad-Collection von komoot

Der schönste Pfad im hohen Norden – der Heidschnuckenweg

Wander-Collection von Top Trails of Germany

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Run Wild – Trailrunning Strecken in ganz Deutschland

Lauf-Collection von The Female Explorer

Durch weite Wiesen auf dem Wümme-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Herbstwanderungen um Hamburg

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Harz, Heide & Wattenmeer im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen