komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

wolfi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

wolfi
Touren

Rauf aufs Würzjoch - mit einer Überraschung

wolfi
Touren

Rauf aufs Würzjoch - mit einer Überraschung

Rauf aufs Würzjoch - mit einer Überraschung

03:18
66,5 km
20,1 km/h
1 710 m
1 720 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Christian, voller Vorfreude auf die Abfahrt
Der Peitlerkofel - ein herrlicher Berg
Auch mein KTM durfte Südtiroler Bergluft schnuppern.
32,0 km
40,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

66,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Rennrad fahren.

15. Oktober 2017

Kommentare

  • 15. Oktober 2017

    Teil1

    Heute steht die Tour unter dem Motto - wir erholen uns von dem Gipfelmarathon von gestern und bereiten uns seelisch schon auf das Stilfser Joch vor. Also muß ein Anstieg mit moderater Steigung her. Da kommt doch das Würzjoch gerade recht. Da steht in der Beschreibung - von Brixen aus sehr moderat

  • 15. Oktober 2017

    Teil2

    Nach einer gefühlten Ewigkeit (zumindest nach meinem Wadengefühl) ist es soweit, es geht links ab zum Würzjoch - noch 3,5km und sofort ist die Straße angenehmer, ja das sind die versprochenen „unter 10%“ Steigung. Auch die Landschaft ändert sich, wie wird hochalpin.

    

    Am Würzjoch angekommen, wird nat

  • 15. Oktober 2017

    War also doch der Liegestuhl, dachte schon Du wärst gefordert gewesen

  • 15. Oktober 2017

    hahaha.... jawolle ... aber die Strecke hat mich gefordert - echt gefordert...

  • 15. Oktober 2017

    👍👍👍Danke für Deine wie so oft klasse Tour Beschreibung mit Bildern, klar das obligatorische Pass Foto ist ein muß!

    Als wir vor einigen Jahren öfters in

    Südtirol waren hatten wir unsere Station in Meran, herrliche Gegend

    Habe dem Christian schon geschrieben Ihr 2 rockt morgen

    Das Stilfser💪💪💪💪💪

  • 15. Oktober 2017

    Hi Geli, jawolle - wird eine heiße Partie - freu mich schon drauf

  • 15. Oktober 2017

    Na ihr wolltet es ja heute wissen. Wenn man eure Berichte über die heutige Tour liest, dann weiß kann man so richtig mitleiden. Vor allem der Christian hat mir heute leid getan. Ich hab ja schon bei deiner Tourenbeschreibung meine Wadeln gespürt - aber bei Christans Beschreibung hat man das Leiden so

  • 15. Oktober 2017

    Hi Andree, vielen Dank !!!

  • 15. Oktober 2017

    Grandios ihr zwei und natürlich viel Spaß für morgen! 😉😉😉🌞🌞🌞

  • 15. Oktober 2017

    Hi Dosch, vielen Dank !

  • 15. Oktober 2017

    Diesen Kommentar habe ich auf Quael dich gefunden:

    

    Wir sind vor ein paar Tagen mit einer Gruppe von 21 meist ziemlich gut trainierten Hobby-Radlern über Lüsen auf das Würzjoch gefahren. Die Kommentare auf der Passhöhe lassen sich so zusammenfassen: "Vergiß das Timmelsjoch, oder das Stilfser Joch oder

  • 16. Oktober 2017

    WOW ... ich glaube, nach der Erfahrung müssen wir heute auf das Timmelsjoch "hinauf bremsen" hahaha .... Aber bis auf die Fliegen kann ich das nachvollziehen - und den Belag habe ich als nicht ganz so schlimm in Erinnerung. Aber es war echt hart ... Super Spruch von Dir - gestern - ... "separates the

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in Gröden/Val Gardena - Dolomiten

Wander-Collection von DOLOMITES Val Gardena / Gröden

Wanderparadies pur – die schönsten Wanderungen um Klausen

Wander-Collection von Klausen, Barbian, Feldthurns, Villanders

Rennrad-Paradies Alta Badia – Legendäre Pässe in den Dolomiten

Rennrad-Collection von Hotel Melodia del Bosco

Laufen mit Dolomitenpanorama – Running Park Seiser Alm

Lauf-Collection von Bryan Da Silva

Klettersteige in Gröden/Val Gardena – Dolomiten

Collection von DOLOMITES Val Gardena / Gröden

Trailglück mit ALPINA – MTB Testival Rides in Brixen

Mountainbike-Collection von ALPINA

E-Bike Testloops mit FAZUA Bikes – MTB Testival in Brixen

Mountainbike-Collection von FAZUA

Die extragroße Dolomiten-Runde – ein Abenteuer der Extraklasse!

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Escape the noise – epische Trails in den Dolomiten

Lauf-Collection von adidas TERREX

Auf Entdeckungstour in den Bergen rund um Brixen

Wander-Collection von Patrick

Biking Burning Dolomites – Erlebe das einzigartige Naturschauspiel

Mountainbike-Collection von DOLOMITES Val Gardena / Gröden

Hiking Burning Dolomites – Erlebe das einzigartiges Naturschauspiel

Wander-Collection von DOLOMITES Val Gardena / Gröden