Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „aweifb“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

aweifb

Schluchtensteig Schwarzwald - Tag 4 - Fischbach nach Sankt Blasien

Schluchtensteig Schwarzwald - Tag 4 - Fischbach nach Sankt Blasien

04:29
20,5 km
4,6 km/h
420 m
700 m

Tourenverlauf

Start
0 m
665 m
2,21 km
9,57 km
15,4 km
18,8 km
20,3 km
20,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

aweifb war wandern.

19. August 2020

Kommentare

  • aweifb

    Fischbach
    Das Frühstück ist heute mal ohne Buffet. Es gibt viel Auswahl und es mangelt uns an nichts.
    Es ist noch schön kühl und der Himmel strahlend blau, als wir gegen neun Uhr loswandern. Die typischen Schwarzwaldhäuser mit den bunten Blumen an den Fenstern gefallen uns sehr. Bald haben wir den Anstieg zum Bildsteinfelsen geschafft, von wo aus wir die grandiose Sicht geniessen. Der Schluchsee liegt tiefblau unter uns, der Feldberg mit seinen Türmen ist auch leicht zu identifizieren. Da wir Alpensicht haben, bemühen wir sogar eine App, die uns helfen soll, aber die Namen der sichtbaren Berge in gut 120 km Entfernung sagen uns nichts.
    Danach geht es bergab zum Schluchsee. Leider haben wir weder Handtuch noch Badesachen dabei - das Wasser scheint gar nicht so kalt zu sein. Ab hier beginnt leider eine Wanderautobahn - und das hält auch bis kurz vor Sankt Blasien an. Dann geht es kurz und schön durch die Windbergschlucht und danach auch schon in den Ort.
    Wir schauen uns den beeindruckenden Dom an und genießen dann ein Stück Kuchen im Cafe am Dom. Wir gehen noch kurz Wasser einkaufen und dann die letzte Steigung hinauf zu unserem Hotel Bellevue.
    Die heutige Tour war von der Aussicht her schön - der Weg jedoch enttäuschend.

    • 19. August 2020

  • Andrea

    wow, tolle bilder! viel spaß noch!

    • 20. August 2020

  • aweifb

    @Andrea: Vielen Dank! Leider ist der Steig schon bald zu Ende. Ich könnte so noch eine ganze Weile weitermachen... 😉

    • 21. August 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Premium-Wandern im Hochschwarzwald
Wander-Collection von
Hochschwarzwald
Wanderabenteuer im Hochschwarzwald
Wander-Collection von
Hochschwarzwald
Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Urlaub für die Seele – Genießerpfade im Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Der Mittelweg des Schwarzwaldvereins
Wander-Collection von
Schwarzwaldverein e.V.
Entlang der sprudelnden Alb auf dem Albsteig Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
aweifb

Schluchtensteig Schwarzwald - Tag 4 - Fischbach nach Sankt Blasien