komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mimu hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mimu
Touren

CX: mm/lab ⛅️ #feinstaubalarmendstonight

Mimu
Touren

CX: mm/lab ⛅️ #feinstaubalarmendstonight

CX: mm/lab ⛅️ #feinstaubalarmendstonight

01:06
23,3 km
21,1 km/h
380 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,55 km
7,32 km
10,5 km
23,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

20. Oktober 2017

Kommentare

  • 20. Oktober 2017

    Jetzt musst du deinen Komfort-Kamin bis Mitternacht auslassen:-)

  • 20. Oktober 2017

    Ja, echt ärgerlich... dabei hab' ich die normale Heizung noch gar nicht an ;)

  • 20. Oktober 2017

    Ha?

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 20. Oktober 2017

    "Schaust Du hier":

    stuttgart.de/feinstaubalarm

  • 20. Oktober 2017

    und wenn der Feinstaubalarm tonight endet, ist ab morgen die Luft sauber???

    Man sollte sich vielleicht mal was vernünftiges ausdenken, und nicht die Leute mit immer wieder neuen, immer wieder zeitlich begrenzten "Kampagnen" durch die Gegend jagen...

  • 20. Oktober 2017

    Was wäre denn etwas Vernünftiges?

    Und ich hatte mich nur gefragt, was denn bitteschön ein Komfortkamin ist. Für mich klingt das nach etwas Modernem. Darum habe ich angenommen, dass der dann auch automatisch umweltfreundlich ist. War wohl naiv gedacht

  • 20. Oktober 2017

    War die Luft vorher schmutzig??? Ist alles eine Frage der sich ändernden Grenzwerte... was nicht heißen soll, dass man alles laufen lassen kann! Die Problematik wird hier halt ernster genommen wie anderorts. Es ist auch nicht eine "zeitliche" Begrenzung, sondern der sich ändernden Wetterlage geschuldet

  • 20. Oktober 2017

    @Silke: Stuttgart liegt in einem Talkessel und wird andernorts deswegen auch Kesseldorf genannt. In solchen Lagen gibt's immer Probleme mit dem Luftaustausch. So ungünstig liegt sonst keine Großstadt.

    

    Und Neues muss nicht unbedingt umweltfreundlicher sein. Nimm die ganzen "modernen" SUVs die ständig neu

  • 20. Oktober 2017

    Vernunft ist keine Einbahnstraße - schön gesagt...

    Was könnte man mal versuchen (statt immer mal z.B. Kamine zu verteufeln, die man kurz zuvor alle prima fand und genehmigt hat)?

    z.B. mal völlig andere Verkehrskonzepte (nicht alles auf PKW und Straße und vor allem ständiges Pendeln aufbauen), besser funktionierenden

  • 20. Oktober 2017

    @Klaus: Kesseldorf ist eine Gemeinde im Elsass mit Proximität zu Karlsruhe wie mir scheint... 😉

    Schau Dir mal eure aktuellen Messwerte an, die sind leider um keinen Deut besser als hier:

    mnz.lubw.baden-wuerttemberg.de/messwerte/aktuell/index.htm

    @hallunke: Ja, ist der Arbeitesweg, ab und zu nehmen ich das Rad dafür...

  • 21. Oktober 2017

    Im Unterschied zu S ist in KA Feinstaub kein Problem:

    ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Dicke-Luft-in-Karlsruhe-Warum-Feinstaub-nicht-das-Problem-ist;art6066,2037976

    

    "Die Grenzwerte für Feinstaub werden bereits seit vielen Jahren in Karlsruhe nicht mehr überschritten."

  • 22. Oktober 2017

    die oben genannten Probleme haben und leiden wir mehr oder weniger alle in D. Mein persönliches Ärgernis ist weltweit betrachtet und da sind wir bei einer Einbahnstraße, wenn ich zu unseren Nachbarländer Richtung Osten gucke oder gar nach USA...😤

    >>>> 🚵🚵‍♀️🚴🏽

    Aber gut laßt uns auf unser Hobby schauen

Dir gefällt vielleicht auch

Radservicestationen im Rems-Murr-Kreis

Fahrrad-Collection von ADFC Rems-Murr

Stuttgarter Schotterglück – Gravel-Touren rund um den Kessel

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Gaumenfreuden und Weitblicke – Weinwandern im Remstal

Wander-Collection von Remstal Tourismus e.V.

Weinberge, Fachwerk, Albvorland – Radfahren im Remstal

Fahrrad-Collection von Remstal Tourismus e.V.

Herrliche Radtouren rund um den SportScheck Store Stuttgart

Fahrrad-Collection von SportScheck

ADFC Rems-Murr: Tagestouren rund um Winnenden

Fahrrad-Collection von ADFC Rems-Murr

Die schönsten Sonntagsausflüge in und um Stuttgart

Fahrrad-Collection von Johanna

MTB-Trails rund um den SportScheck Store Stuttgart

Mountainbike-Collection von SportScheck