komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Annafarina 🦝 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Annafarina 🦝
Touren

Berg- und Tal-Tour um den Hohenwarte-Stausee

Annafarina 🦝
Touren

Berg- und Tal-Tour um den Hohenwarte-Stausee

Berg- und Tal-Tour um den Hohenwarte-Stausee

03:11
51,7 km
16,2 km/h
760 m
730 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
1,47 km
1,84 km
1,84 km
1,84 km
2,27 km
2,65 km
4,41 km
9,84 km
11,1 km
12,2 km
12,3 km
14,3 km
14,3 km
17,2 km
17,9 km
17,9 km
18,3 km
19,1 km
21,6 km
28,0 km
28,0 km
28,1 km
29,2 km
35,0 km
35,8 km
37,3 km
51,7 km
51,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

23. August 2020

Kommentare

  • 23. August 2020

    Heute ging es zur Hohenwarte. Über Waldwegen und ausgebauten Radwegen bis hin zu Straßen ging es immer am Stausee entlang. Mal war man dem Wasser sehr nah, mal schraubte man sich über holprige Wege in den Wald. Dem Wasser war man jedoch auch in Wald sehr nah, da es entgegen dem Wetterbericht zu Beginn

  • 23. August 2020

    Schöne Highlights waren dagegen der Drachenschwanz, die Staumauer und das Mooshäuschen.

  • 23. August 2020

    Tolle Tour 😎💪👍

    Wir waren heute auch an der Hohenwarte, haben aber die Wanderschuhe geschnürt. Und wir waren am Ende klitschnass, es hatte ordentlich geschüttet 😉

  • 23. August 2020

    @annafarina durch deine Beschreibungen nimmst du einen direkt mit auf deine Touren. Sehr cool wie du das machst 👌

  • ....deine/eure Tour war deutlich effektiver als meine am Donnerstag 😉

    Hättet auf nen Kaffee vorbei kommen können. 🙂

  • 23. August 2020

    das ist mal wieder eine richtig coole Tour von Dir. Die Landschaft gibt MTB Technisch einiges her. Bin begeistert !

  • Was für eine tolle Tour und wie immer schön und anschaulich beschrieben! 👍😍

    Wie ging denn die Geschichte mit dem Erdwespen aus ... hoffentlich gut für dich?!? 🤔😳

  • 23. August 2020

    Schöne Runde!

  • 23. August 2020

    @Christian W:

    Ich kann es so nachempfinden. Eigentlich war kein Regen angesagt, entsprechend hatte ich keine Wechselklamotten dabei. Ich war gut durchnässt. Die Heimfahrt mit dem Auto war lustig. 😅🙈

  • 23. August 2020

    @Sash 86:

    Lieben Dank! Freut mich, dass du das so empfindest. Ich möchte gern, dass andere, die die Tour vielleicht nachfahren wollen, eine Vorstellung von der Tour bekommen. 😊👍🏻

  • 23. August 2020

    @André:

    Na wenn ich das gewusst hätte, dass ich in deiner Nähe war...😅

    Die Tour war aber auch ein Auf und Ab und manchmal wusste ich nicht, was die nächste Kurve mit sich bringt. Es waren aber doch immer Wege und nicht plötzlich ein überraschendes Niegendwo...😂

  • 23. August 2020

    @Uwe: Lieben Dank. Da hast du Recht... die Tour fordert ordentlich. Es sind ordentliche Anstiege dabei. Manche Trails sind extrem schmal am Hang entlang. Und untergrundtechnisch wird einem auch verschiedenes geboten. 😊👍🏻

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Traumhafte Panoramen und rasante Trails im Feen-Bike-Paradies Saalfeld

Mountainbike-Collection von SaalfelderFeengrotten

Trailguide Thüringer Schiefergebirge: Im Land des blauen Goldes

Mountainbike-Collection von MOUNTAINBIKE Magazin

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Pedaltritt mit Burgblick – Der Saaleradweg in Thüringen

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Rasante Trails und steile Gipfel – Draußpowern in Thüringen

Mountainbike-Collection von Thüringen entdecken

Der Feengrotten-Kyffhäuser-Weg

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Der Saaleradweg – 9 Etappen von der Quelle an die Elbe

Fahrrad-Collection von Saaleradweg

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Draußzeit – Entschleunigende Wanderungen in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot