komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

BlackBeauty hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

BlackBeauty

Treffen von zwei Technik-Ikonen: Das Schiffshebewerk und mein MBK 🚲, oder: 160km für eine Currywurst 🥖? 💯😁

Treffen von zwei Technik-Ikonen: Das Schiffshebewerk und mein MBK 🚲, oder: 160km für eine Currywurst 🥖? 💯😁

06:31
158 km
24,2 km/h
1 230 m
1 240 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,86 km
8,78 km
10,6 km
12,0 km
14,7 km
27,4 km
27,8 km
60,0 km
61,5 km
69,7 km
71,3 km
71,6 km
71,7 km
75,0 km
76,6 km
80,1 km
82,7 km
90,9 km
90,9 km
101 km
107 km
109 km
109 km
109 km
109 km
112 km
113 km
117 km
119 km
126 km
127 km
129 km
140 km
154 km
158 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Rennrad fahren.

23. August 2020

Kommentare

  • 23. August 2020

    Das 31-jährige MBK (Gelbes Gift) mit seinen ca. 10kg und das 86-jährige Schiffshebewerk (ca. 28.000t) :-)

    Nicht wirklich eine Rennradstrecke, die 8km Gravel durch den Wald ab km40 und auch andere Streckenteile sprechen eher für eine normale Radtour.

  • Und dazu auch noch ein Gourmet-1-Gang-Menue....krass! Kaum auszuhalfen! 😂

  • 22. September 2020

    Wie fandest du denn die Route mit dem Rennrad? Ist sie zu empfehlen?

  • 22. September 2020

    @Daniel

    Eher eine Radtour. Neben den 8km Waldweg gibt es noch die üblichen Verdächtigen (Betonplatten-Kolonnenweg, Wurzeldurchbrüche auf dem Treidelweg, Kopfsteinpflaster, ...), aber das immer nur für überschaubare Strecken.

    Wobei ich ja auch immer noch begeistert bin von meinen Schwalbe G-One, die machen

  • 26. September 2020

    Na mit dem Rennrad bevorzuge ich dann doch eher die asphaltierte Straße oder gute Radwege. Bin da auch noch immer auf der Suche bei uns im Norden.

    Leider hab ich kein Gravel im Keller, aber ich glaub das wäre meiner Frau dann doch langsam das eine Fahrrad zuviel 😄

    Ich will auch demnächst den Mauerweg

  • 27. September 2020

    Mauerweg: Der Commuter! Auch wenn die Wege teilweise in traurigem Zustand sind (eigentlich ja ziemlich peinlich für Berlin), will man doch nicht 160km mit Stollen fahren.

    Im Süden übrigens unbedingt "Albrechts Teerpott" hinzufügen. Ein geschichtsträchtiger Lost Place, alter Grenzübergang und verlegte

  • 27. September 2020

    Danke für den Tipp mit dem Lost Place. Na wenn man schon mal auf dem Weg ist, fährt man zumindest beim ersten Mal die 160km mit den Stollen 😄 Ich hatte dann doch zum MTB tendiert, aber das Stück durch die Stadt hat mich halt zum Grübeln gebracht.

    

    Deine Liebenwalde-Tour deckt sich die ersten km mit ner

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Abseits des Berliner Trubels – Radeln im Osthavelland-Spandau

Fahrrad-Collection von Regionalpark Osthavelland-Spandau

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot