Christine Atelier im Knauer Garten hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Berg R Oeschinensee ab Kandersteg

04:20
20,1 km
4,6 km/h
1 040 m
1 020 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
869 m
2,04 km
3,11 km
3,87 km
4,80 km
5,40 km
5,74 km
6,03 km
6,74 km
8,20 km
9,98 km
10,4 km
10,9 km
12,1 km
13,3 km
14,7 km
15,9 km
15,9 km
17,7 km
20,1 km
20,1 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Christine Atelier im Knauer Garten war wandern.

25. August 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Toni Rieger

    bärige Bilder

    • 25. August 2020

  • Christine Atelier im Knauer Garten

    Danke, umso mehr Bilder, weil uch ja wieder zurück musste 😉

    • 25. August 2020

  • Chris

    Sehr gute Fotos, dieses Blau/grün.Die Fründenschnur möchte ich auch noch einmal machen. Ich habe jetzt die ersten Klettersteige hinter mir und ein paar alpine Bergwege. Aber die ausgesetztesten Stellen sind ja versichert,wenn ich richtig informiert bin,oder?

    • 5. September 2020

  • Christine Atelier im Knauer Garten

    Leider ist die Fründenschnur auf Dauer wg Felssturz nur bis soweit begehbar, bis der Weg nach oben zur Fründenhütte abzweigt, aber das ist eh das spektakulärste Stück. Voll gesichert, aber an sehr langen und z.T. am Boden aufliegenden Stahlseilen. Klettersteigset und Helm ist aber sinnvoll, zur Not geht's ohne. Da man eh zurück muss, bietet sich der Weiterweg zur Blümlisalp und der von mir begangene Panoramasteig an. Baden im See toll! Speedcross+feste Bergschuhe gut. Zum See kann man auch mit MTB (steil), wenn man die Forststraße re v Bach nimmt.

    • 6. September 2020

  • Chris

    Danke, als Einheimischer ist mir der Spitze Stein bekannt. Aber die Fründenschnur ist bei uns ziemlich berüchtigt, aber so werde ich mich auch einmal mit dem Klettersteigset dran wagen, umkehren ist ja immer möglich, es muss einfach trocken sein,
    dann sollte das passen.

    • 6. September 2020

  • Christine Atelier im Knauer Garten

    Mach das, ist superschön!

    • 6. September 2020