Marco 🥾 + 🍺 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Edersee Tag 1 - Nationalparkzentrum Kellerwald - Versunkene Brücke Asel

04:07
19,0 km
4,6 km/h
350 m
350 m

Tourenverlauf

0 m
0 m
1,13 km
1,64 km
1,85 km
2,24 km
2,31 km
3,25 km
3,87 km
4,56 km
5,19 km
5,19 km
6,01 km
6,09 km
6,90 km
7,19 km
7,70 km
9,13 km
9,74 km
9,74 km
10,8 km
11,8 km
15,5 km
16,5 km
17,5 km
18,2 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Marco 🥾 + 🍺 war wandern.

26. August 2020

Kommentare

  • Marco 🥾 + 🍺

    Die erste Tour während meines Edersee Urlaubs ging vom Nationalparkzentrum Kellerwald bei Kirchlotheim am Edersee entlang bis zur versunkenen Brücke bei Asel-Süd.Schon allein das Nationalparkzentrum wäre ein Tagesausflug wert. Hier gibt es eine Ausstellung, die über den Nationalpark Kellerwald, Flora, Fauna und die Tierwelt informiert, es gibt ein dazugehöriges Restaurant und im Freien gibt es eine Grenzsteinausstellung sowie ein Erlebnisrundweg mit verschiedenen Stationen an denen man was machen kann (z.B. Barfusslehrpfad). Heute habe ich den Ort allerdings nur als Startpunkt für meine Wandertour genommen, von dort bin ich auf der linken Seeseite entlang bis Asel gelaufen.Bei niedrigem Wasserstand ist dort die alte Brücke zu sehen, die Asel und Asel-Süd verbunden hat und die man dann auch überqueren kann. Da sich das Wetter verschlechtert hat und da wegen einer Sturmwarnung empfohlen wurde, nicht im Wald zu wandern, bin ich von Asel-Süd bis Harbshausen ca. 3,5 Kilometer auf der Landstraße gelaufen. Auch wenn mir auf diesem Weg nur etwa 5-6 Autos entgegen gekommen sind, würde ich diesen Teilabschnitt nicht empfehlen. Das habe ich nur gemacht um wegen dem aufkommenden Sturm möglichst wenig im Wald zu laufen. Ansonsten gibt es oberhalb von Asel-Süd genügend Wanderwege, die auch zum Ziel führen. Von Harbshausen zurück zum Auto ging es dann über Feld- und Waldwege, die aber schön zu laufen waren. Alles in allem eine wunderschöne Gegend und eine tolle Tour, bis auf eben dieses Stück Landstraße.

    • 26. August 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Auf der GeoRadroute Ruhr-Eder durch das Rothaargebirge
Fahrrad-Collection von
Sauerland Tourismus
Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland
Wander-Collection von
Sauerland Tourismus
Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge
Mountainbike-Collection von
Sauerland Tourismus
Das Mountainbike-Paradies: Ferienregion Winterberg-Hallenberg
Mountainbike-Collection von
Ferienwelt Winterberg
Genießen, erleben, auspowern – Radfahren im Sauerland
Fahrrad-Collection von
Sauerland Tourismus
Ein langes Wochenende auf dem Diemelradweg
Fahrrad-Collection von
Diemelradweg
Die beliebtesten Badeseen in Hessen
Fahrrad-Collection von
komoot