Alex Meier hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Testfahrt

00:54
16,5 km
18,5 km/h
140 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
340 m
5,45 km
5,65 km
5,98 km
16,5 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Alex Meier war mountainbiken.

1. September 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Alex Meier

    Kurz zur Arbeit und ein anderes Reifensystem getestet, da ich wie oft hinten nen Platten hatte. Fährt sich so ganz gut 👍☀️

    • 1. September 2020

  • Rainer Tielemann

    Mit dem neuen Reifen wünsche ich dir eine "Plattfuß frei" gute Fahrt 😎

    • 1. September 2020

  • Markus

    Welchen Reifen, bzw. weiches System fährst du nun, und welchen Reifen zuvor?

    • 1. September 2020

  • Bierli

    Interessiert mich auch. 🤔

    • 1. September 2020

  • René

    Mich auch!Ich hab vor von 2,6 Nobby Nic
    auf 2,5 Smart Sam zu switchen!
    Hat da jemand Erfahrungen???
    Sorry Alex das ich dein bord für so'ne allgemeine Frage
    missbrauche!
    😉aber du hass angefangen!Außerdem..... "zur Arbeit"..?
    Murmelt da bei dir auch was???
    Gruß René

    • 1. September 2020

  • Alex Meier

    So, fahre die Marke Schwalbe, beim nächsten Reifen wird es aber Continental.
    Nach dem ersten Platten würde ein Verstärkungsstreifen mit eingebaut, hat aber nix geholfen wenn von der Seite was spitzes eindringt.
    Mein Fahrradhändler hat jetzt den pannenschutz von Tannus Armour verbaut. Würde ein Foto reinsetzen, weiß aber nicht wie 😊
    Zu nobby oder smart Sam kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht die anderen Biker hier😉😃
    Heute zur Arbeit war mal ne Ausnahme 😄

    • 1. September 2020

  • Alex Meier

    Tannus Armour sitzt zwischen Schlauch und Reifen. Dabei umschließt er die Aussen Seiten des Schlauchs und bietet einen rundum Schutz. In Abhängigkeit vom jeweiligen reifendruck kann der Tannus seine dichte verändern und sich damit die Dicke gegebenenfalls reduzieren... Steht bei der info

    • 1. September 2020

  • Bierli

    Schwalbe hat einige Modelle überarbeitet und um einiges stabiler gemacht. Einfach mal auf der Internetseite nachsehen.

    • 1. September 2020

  • Alex Meier

    Danke für den Tipp Bierli 😄👍👍

    • 1. September 2020

  • Markus

    Also, mit dem Thema habe i ist die Frage welches Terrain fährt man überwiegend. Es gibt vo gleichen Reifen Model um mal bei Schwalbe zu bleiben vom Nobby Nick verschiedene Karkassen von leicht und dünn bis dick und schwer. Die richtige Karkasse mit dem richtigen Profil und der richtigen Gummimischung richten sich wie gesagt nach dem Terrain welches ihr fahren wollt und dem Bike welches ihr nutzt.Ich persönlich fahre Tubeless Maxiss Minion DHR2 in 2,4 WT Doubledown hinten und vorn Maxxis Minion DHF in 2,5 WT Exo+Der Schwalbe Smart Sam kann von manchen Terrain ein bisschen aber nichts richtig. Hatte den mal zu Anfang an einem anderen Bike.
    Sag mir welches Bike du fährst in welchem Terrain und wie schwer du bist. Demnach kann man ein paar Empfehlungen geben.
    Finde es im übrigen Schade das es auf Komoot keine Möglichkeit der direkten Unterhaltung zwischen 2 Teilnehmern oder einer Gruppe geben kann.
    So, erstmal genug gebabbelt. Wer Fragen hat nur zu.

    • 1. September 2020

  • Markus

    Könnt auch gern in einen Kommentar meiner Touren schreiben. Schreib aber auch gern hier weiter mit Alex ihrer Genehmigung 😊

    • 1. September 2020

  • Alex Meier

    Markus, klar kannst du hier schreiben 👍😃
    Und geb dir da völlig Recht mit was für Fahrrad, welche Tour usw.
    Fahre ein bulls, viel Wald, Schotter, singletrails, aber auch fahrradwege, Gewicht liegt bei 62 Kilo.
    Und ja wäre super wenn es zu verschiedenen Themen ein forum gebe um sich auszutauschen 😄👍

    • 2. September 2020

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Goldene Zeiten – Wanderherbst im Schmallenberger Sauerland
Wander-Collection von
Schmallenberger Sauerland
Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge
Mountainbike-Collection von
Sauerland Tourismus
Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland
Wander-Collection von
Sauerland Tourismus
Genießen, erleben, auspowern – Radfahren im Sauerland
Fahrrad-Collection von
Sauerland Tourismus
Die besten Badeseen im Ruhrgebiet
Fahrrad-Collection von
komoot
NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben
Wander-Collection von
KYOCERA Document Solutions