komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Alex Meier hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Alex Meier
Touren

Testfahrt

Testfahrt

00:54
16,5 km
18,5 km/h
140 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
340 m
5,45 km
5,65 km
5,98 km
16,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

1. September 2020

Kommentare

  • 1. September 2020

    Kurz zur Arbeit und ein anderes Reifensystem getestet, da ich wie oft hinten nen Platten hatte. Fährt sich so ganz gut 👍☀️

  • Mit dem neuen Reifen wünsche ich dir eine "Plattfuß frei" gute Fahrt 😎

  • 1. September 2020

    Welchen Reifen, bzw. weiches System fährst du nun, und welchen Reifen zuvor?

  • 1. September 2020

    Interessiert mich auch. 🤔

  • 1. September 2020

    Mich auch!

    

    Ich hab vor von 2,6 Nobby Nic

    auf 2,5 Smart Sam zu switchen!

    Hat da jemand Erfahrungen???

    Sorry Alex das ich dein bord für so'ne allgemeine Frage

    missbrauche!

    

    😉aber du hass angefangen!

    

    

    Außerdem..... "zur Arbeit"..?

    Murmelt da bei dir auch was???

    

    Gruß René

  • 1. September 2020

    So, fahre die Marke Schwalbe, beim nächsten Reifen wird es aber Continental.

    Nach dem ersten Platten würde ein Verstärkungsstreifen mit eingebaut, hat aber nix geholfen wenn von der Seite was spitzes eindringt.

    Mein Fahrradhändler hat jetzt den pannenschutz von Tannus Armour verbaut. Würde ein Foto reinsetzen

  • 1. September 2020

    Tannus Armour sitzt zwischen Schlauch und Reifen. Dabei umschließt er die Aussen Seiten des Schlauchs und bietet einen rundum Schutz. In Abhängigkeit vom jeweiligen reifendruck kann der Tannus seine dichte verändern und sich damit die Dicke gegebenenfalls reduzieren... Steht bei der info

  • 1. September 2020

    Schwalbe hat einige Modelle überarbeitet und um einiges stabiler gemacht. Einfach mal auf der Internetseite nachsehen.

  • 1. September 2020

    Danke für den Tipp Bierli 😄👍👍

  • 1. September 2020

    Also, mit dem Thema habe i ist die Frage welches Terrain fährt man überwiegend. Es gibt vo gleichen Reifen Model um mal bei Schwalbe zu bleiben vom Nobby Nick verschiedene Karkassen von leicht und dünn bis dick und schwer. Die richtige Karkasse mit dem richtigen Profil und der richtigen Gummimischung

  • 1. September 2020

    Könnt auch gern in einen Kommentar meiner Touren schreiben. Schreib aber auch gern hier weiter mit Alex ihrer Genehmigung 😊

  • 2. September 2020

    Markus, klar kannst du hier schreiben 👍😃

    Und geb dir da völlig Recht mit was für Fahrrad, welche Tour usw.

    Fahre ein bulls, viel Wald, Schotter, singletrails, aber auch fahrradwege, Gewicht liegt bei 62 Kilo.

    Und ja wäre super wenn es zu verschiedenen Themen ein forum gebe um sich auszutauschen 😄👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Nachhaltig Wandern mit ÖPNV und Wanderbus

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Aussichten und Einblicke auf der Sauerland-Waldroute

Wander-Collection von Anette

Goldene Zeiten – Wanderherbst im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Schmallenberger Sauerland – besondere Begegnungen

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Wanderungen zu den Seelenorten im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Durchs Land der 1000 Berge – Rennradfahren im Sauerland

Rennrad-Collection von Martin Donat

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection von Sauerland-Tourismus