komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „DiDo Schropa“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

DiDo Schropa
Touren

GLOW #172 Wuppertal am 12.11.2017 (BL) (T6)

DiDo Schropa
Touren

GLOW #172 Wuppertal am 12.11.2017 (BL) (T6)

GLOW #172 Wuppertal am 12.11.2017 (BL) (T6)

05:23
9,01 km
1,7 km/h
180 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
5,15 km
5,62 km
8,07 km
8,66 km
8,88 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

9,01 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. November 2017

Kommentare

  • 13. November 2017

    So, 12.11.2017 GLOW Wuppertal-Ost

    GLOW-Wuppertal-Wichlinghausen, Schauer, m. NW-Wind, 6°, 9 km mit 300 m bergauf (30) in netto 4:00, Niko, Will, Axel, Ruud, Emma, Laurent, SchroPa

    Infos zu GLOW, dem "Konzept" und den bisherigen Touren unter kulturserver-nrw.de/home/cbruenig/glow/index.htm

    Plan:

    Heute geht

  • 13. November 2017

    Ich finde das ja sehr ausgereift, was Du hier einlieferst - es ist ein echter Gewinn für die Plattform. Was mich aber irritiert - und auch in Deinem Profil für mich nicht verständlich erklärt wird: warum beschriftest Du die Bilder nicht in der App, bzw. im Browser - unterhalb jeden Bildes, sondern Du

  • 13. November 2017

    Hallo Ida, Danke für den kritsichen Hinweis. die Bildbeschreibungen und vieles mehr stehen in den Metadaten meiner Originaldateien (und zusätzlich der Dokumenten-Datenbank). Leider ist komoot nicht in der Lage, diese Metadaten auszulesen und in die Bildbeschreibungen zu übernehmen. Darüber hinaus werden

  • 13. November 2017

    Vielleicht so? komoot.de/tour/25044744?ref=wtd

  • 14. November 2017

    Ich bin sehr interessiert meine Touren mit möglichst vielen erhellenden Fotos zu illustrieren. Damit die Qualität da ist fotografiere ich in Raw. Bearbeite und importiere dann eine um 50%reduzierte Jpeg Datei in komoot.

    Ich arbeite mit Affinity Photo - und könnte vieles durch sogenannte Makros automatisieren

  • 14. November 2017

    Habe mein Profil um eine Kurzbeschreibung des Workflow ergänzt, weil ich wiederholt gefragt wurde:-)

  • 14. November 2017

    Herzlichen Dank!!

    😀

    Bislang war meine Fotografie immer privat - da reichte eine Ablage nach Datum und eventuell nach „Ereignis“ - jetzt fängt es an, dass mir eine Einordnung nach Datum nicht mehr genügt.

    Insofern ist Dein Vorgehen für mich sehr interessant. Prima!!

    Meine Kamera hat kein GPS eingebaut

  • 14. November 2017

    Ida, da ticken wir wohl ähnlich. Das Smartphone reicht von der Qualität noch immer nicht an meine gute alte SonyRX100 Urversion ran, vor allem in Bezug auf Streulicht und Zoom. Außerdem fällt mir die Bildkomposition leichter und ich kann sie mit leichten Handschuhen bedienen.

    Bei Bedarf gern weitere Fragen.

  • 14. November 2017

    Ach so, schau mal hier (Stand Dezember 2016, Microsoft Powerpoint)):

    christian-bruenig.de/intern/Fotoverwaltung.ppt

  • 14. November 2017

    Vielen Dank -das ist hilfreich! Das sind 95,4MB....die habe ich noch nicht komplett gelesen... :-) Aber ich werde mich damit beschäftigen, weil es einfach nötig ist und ich die Bilddaten nicht mehr wirklich zu überblicken drohe...

    Lightroom5 habe ich hier auch noch, was bei der Anlage einer Bibliothek

  • 14. November 2017

    Ich habe Lightroom mal probiert, aber verworfen, vor allem aus drei Gründen: 1. sehr komplex und ressourcenhungrig; 2. frisst nur Mediendaten, also Fotos, Videos und Audios; 3. keine direkte Migration von anderen Datenbanksystemen. Daher das gute alte Thumbs+ seit 15 Jahren, das alle Arten von Dokumenten

Dir gefällt vielleicht auch

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Ruhrpott Express – knackige Feierabendrunden

Mountainbike-Collection von komoot

Auf Trails über Flöze

Mountainbike-Collection von komoot

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische