komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Samaria-Schlucht – Wanderungen im Süden Kretas

komoot
Touren

Samaria-Schlucht – Wanderungen im Süden Kretas

Samaria-Schlucht – Wanderungen im Süden Kretas

Mittelschwer
04:28
14,5 km
3,2 km/h
90 m
1 260 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Tourenverlauf

Start
147 m

Descent to Samaria Gorge

Wander-Highlight (Abschnitt)

6,43 km

Samaria village

Wander-Highlight

11,0 km

Sideroportes

Wander-Highlight

13,3 km

Agia Triada

Wander-Highlight

14,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 9,02 km
Weg: < 100 m
Fußweg: 3,51 km
Nebenstraße: 1,15 km
Straße: 798 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 12,5 km
Befestigter Weg: 1,95 km
Unbekannt: < 100 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

vor einem Tag

Kommentare

  • 15. November 2017

    Diese Wanderung gehört sozusagen zum Pflichtprogramm auf Kreta – du solltest sie aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Samaria-Schlucht ist eine der längsten Erosionsschluchten Europas mit über 1.200 Höhenmetern, die es zu überwinden gilt. Oft wird diese Tour unterschätzt. Dementsprechend

  • Die samaria schlucht ist auf jedenfall ein Muss! Vorallem für alle die sportlich sehr aktiv sind. Alle anderen sollten sich wirklich darüber Gedanken machen wie der Fitness Zustand ist. Die schlucht ist wunderbar anzusehen aber auch sehr fordernd. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung. Bitte keine flip Flops

  • 8. Juni 2018

    Vor 32 Jahren sind mein Mann und ich innerhalb unserer Hochzeitsreise die Samaria-Schlucht durchwandert. Mit festen Turnschuhen Mitte Mai war dies in 5:30 Std. machbar. Enttäuschend war nur, danach im Hotel gab es kein Wasser zum Duschen. Die Speicher auf dem Dach waren leer. Diese Wanderung blieb uns

  • 1. Oktober 2018

    Helene lore

    Eine traumhaft schöne Schlucht, vor allem wenn man sie Ende Oktober geht ,ist man ziemlich allein... ich war zwei mal , das erste mal leider nicht die richtigen Schuhe ;(( hatte blaue Zehen, da man leicht nach vorne rutscht , das nächste mal richtige Wanderschuhe , da wars ein Genuss , Wasser

  • 24. Juli 2019

    Leider war die Schlucht bei unserer Tour schon heillos überlaufen. Das nächste Mal sollten wir oben übernachten und weg gehen, bevor die Busse aus Chania, Paleochora und so weiter kommen. Oder eine einsamere Schlucht finden.

  • 30. Dezember 2021

    Wir (4 Jungs) sind 1977 durch die Schlucht gefahren. Es war in ihrem wildesten Zustand, dh damals keine Ranger oder Trinkhähne oder Helikopter. Wir zahlten, um auf dem einzigen Grasstück in der Schlucht halb durchzuschlafen.

    Und während unseres Aufenthalts in dieser Nacht werden wir nie die Gastfreundschaft

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 25. Juli 2022

    Wir waren 2009 und 2019 in Samaria Schlucht, es ist immer schön runter zu wandern.

Dir gefällt vielleicht auch

Einsame Strände & tiefe Schluchten – Wandern im Süden Kretas

Wander-Collection von komoot