Stefan 🇪🇺 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🌳 🌳🌳 FORSTSTEIG 🌲🌲🌲 Spitzstein-Biwak bis Bad Schandau

06:32
32,9 km
5,0 km/h
920 m
1 070 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,72 km
27,6 km
32,9 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Stefan 🇪🇺 war wandern.

3. September 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Stefan 🇪🇺

    Offizielle Webseite zum Forststeig: forststeig.sachsen.de... darin enthaltene Infos zur Planung: forststeig.sachsen.de/trekkingroute-4127.htmlDer Forststeig lohnt sich auf jeden Fall. Anfang September 2020 waren m.E. viele (nicht zu viele) Leute unterwegs, sodass die Hütten- und Biwakplätze eher voll als einsam waren. Auf dem Weg selbst begegnen man/frau dann meist nur sehr wenige Menschen. Ein wichtiges Thema ist TRINKWASSER! Kurz vor meiner Tour hatte es geregnet und die Regenwassertanks an den Hütten waren gefüllt. Bei anhaltender Trockenheit sind sie das sicher nicht ... Die Tagesetappen sollten je nach eigenem Leistungsvermögen eher konservativ geplant werden. Die 6-7 Tage sind mit großem Gepäck realistisch und anzuraten. Zelt hatte ich nicht dabei, macht aber durchaus Sinn und schafft Flexibilität. Der Forststeig ist wirklich sehr anstrengend (trotzdem schön 😊).Orientierung 🌲🌳🌲🌳🌲 gelang mir gut in Kombination von Wegmarkierung & Komoot. Nur auf die Markierung allein oder auf Wanderkarten würde ich mich nicht verlassen. GPS-Standortbestimmung war mehrfach sehr hilfreich. 🌲🌲🌳🌲🌳

    • 5. September 2020

Dir gefällt vielleicht auch