e-Mike hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Komoot Massenauflauf an der Wurzelhütte (Termin 25.10.2020 9.30Uhr)

Schwer
03:40
55,8 km
15,2 km/h
960 m
930 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Tourenverlauf

Bäckerei Roscher

Bäckerei
4,22 km
© OSM

Drachenleithe

Mountainbike-Highlight

5,45 km
© OSM

Sechs Brüder Stollen

Mountainbike-Highlight

8,55 km
© OSM

Aussichtspunkt

Mountainbike-Highlight

11,5 km
© OSM

Blick über Rittersgrün

Wander-Highlight

17,7 km
© OSM

Rastplatz mit Quelle

Mountainbike-Highlight

21,2 km
© OSM

Wurzelhütte

Mountainbike-Highlight

22,2 km
© OSM

Schutzhütte

Mountainbike-Highlight

25,0 km
© OSM

Toter See

Mountainbike-Highlight

27,8 km
© OSM

Wunderblume

Mountainbike-Highlight

31,3 km
© OSM

Futtergrippe

Mountainbike-Highlight

32,6 km
© OSM

Grenzübergang Tschechien

Mountainbike-Highlight

36,8 km
© OSM

Grandiose Aussicht

Mountainbike-Highlight

38,0 km
© OSM

Teufelsquelle

Mountainbike-Highlight

46,0 km
© OSM

Hamerberg Cafe

Wander-Highlight

46,9 km
© OSM

Blick zum Hirschsprung

Mountainbike-Highlight

47,4 km
© OSM

Ausblick auf Rittersgrün

Mountainbike-Highlight

48,1 km
© OSM

Boxenstopp in Rittersgrün

Mountainbike-Highlight

49,4 km
© OSM

Rittersgrüner Ortspyramide

Mountainbike-Highlight

49,7 km
© OSM

Bahnhof

Mountainbike-Highlight

52,9 km
© OSM

Radweg zwischen Nieder- & Oberglobenstein

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

55,8 km
© OSM

Pöhlbachschanze

Fahrrad-Highlight

Wegtypen

Singletrail: 3,71 km
Weg: 41,4 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: < 100 m
Nebenstraße: 5,90 km
Straße: 4,64 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 1,66 km
Loser Untergrund: 20,6 km
Kies: 7,07 km
Befestigter Weg: 8,70 km
Asphalt: 11,9 km
Unbekannt: 5,93 km

Nützliche Tipps

  • Enthält einen Abschnitt auf dem Radfahren verboten ist

    Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

Wetter

e-Mike und 21 andere haben eine Graveltour geplant.

6. September 2020

Kommentare

  • e-Mike

    Wie kubi soeben mitteilte ist ab Oktober wieder ein kurzzeitiger Besuch der Grenzregionen ohne Quarantäne möglich.
    Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass dies auch noch bis Ende Oktober bestand hat.
    Somit steht stand Heute einem Besuch der Wurzelhütte als krönendem Jahresabschuss nichts mehr im Wege und das Wetter wird wie jedes Jahr Ende Oktober sich ebenfalls von seiner besten Seite zeigen. 👍
    Nun denn, wer ist wieder mit von der Partie?

    • 24. September 2020

  • D.J.Boone

    Ich bin dabei ( wenn nichts dazwischen kommt )👍🏻Julchen überrede ich 😉👍🏻
    Danke Mike das du dich darum kümmerst, Mega 💪🏻👌🏻

    • 29. September 2020

  • e-Mike

    Na das klingt doch schon mal gut. 👌 Kümmern ist aber zu viel gesagt. Ich hab einfach mal den Termin angesetzt und eine Route geplant, mehr nicht. Noch nicht. 😎
    Sollten mehr als 100 Leute zusammenkommen, dann werde ich mich wohl bei der Wurzelhütte auch um eine Bestellung einer ausreichenden Anzahl Würste kümmern müssen. 🤣🤣🤣
    Vorgehen also wie beim letzten mal. Einfach hier einen Kommentar hinterlassen wer dabei sein möchte und prompt folgt dann eine Einladung. 👍

    • 29. September 2020

  • Cs

    Danke Mike für die Einladung ich habe es mir notiert und hoffe das wir das Ding starten können 😁👍👌

    • 30. September 2020

  • Rainer Moses

    Also, der Biker-Außenposten aus Obercrinitz ist auch dabei.💪👌
    Danke Mike für die Einladung😇

    • 30. September 2020

  • DS

    Ich wäre auch wieder dabei👍

    • 30. September 2020

  • Devil C

    Hallo zusammen. Am 25. kann ich leider nicht teilnehmen. Da ist Familienurlaub 😊. Wäre die Tour vergangene Woche nicht gewesen, hätte ich mich für den Tag verdrückt und wäre ins Erzgebirge gekommen. So geht das leider nicht. Ihr wisst schon, gibt am Ende nur unnötig Stress mit der Frau 🤬.
    Also dann hoffe ich für alle anderen das es klappen wird und sowohl das Wetter als auch die Regeln mitspielen.
    Viel Spaß 🚵‍♂️🤘🏻

    • 30. September 2020

  • Daniel

    Darf man da auch ohne "E" teilnehmen? 😁

    • 30. September 2020

  • kubi ⚒

    Die Truppe ist da tolerant! 👌
    Ich und ein paar andere durften letztes WE ohne 🔋 mitfahren.

    • 30. September 2020

  • Sirk

    Danke für die Einladung und ja ich werde dabei sein.👍 Sollten es wirklich sehr viele Teilnehmer sein, mußt du wohl mal deine Grillzange zur Unterstützung mitnehmen 😂

    • 30. September 2020

  • Steude

    Feine Sache Mike. 👍😎
    Ich wäre auch gerne wieder dabei. 😃

    • 30. September 2020

  • Daniel

    Na dann würde ich gerne mitmachen 😎

    • 30. September 2020

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch