Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Nicole Rose“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Barranc de Biniaraix - Cuber

05:17
19,4 km
3,7 km/h
990 m
990 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
948 m
Biniaraix
2,26 km
3,41 km
Sea view
6,18 km
L Oder
Blick auf den Cyber
Blick auf Soller
8,62 km
9,96 km
19,4 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Nicole Rose war wandern.

5. September 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Nicole Rose

    Ausgangspunkt ist die Ölmühle Can Det am Ortsende von Soller. Erst geht es nach Biniaraix (ein schöner Ort mit kleinem Cafe) und von dort den Wegweisern Richtung Barranc de Biniaraix/Cuber folgen. Ein langer Aufstieg in der Schlucht steht nun bevor (ca. 1 Stunde), bis man das Gebiet der Finca L´Ofre erreicht. Hier geht es weitere 30 Minuten bergauf zum Pass, wo man die Wahl hat: Endstation und Blick auf Soller bis zum Meer geniessen, den L`Ofre besteigen oder himab zum Stausee Cuber wandern. Ich hab das letztere gemacht und dafür weitere 35 Minuten benötigt. Zurück ging es (fast) den gleichen Weg. Allerdings habe ich im oberen Bereich der Schlucht den "Cami Vell" nach links gewählt, um einen anderen Weg zurückzugehen. Der Weg ist es aber nicht wert: sehr ausgetreten, Geröll und gerade am Ende sehr fordernd. Lieber ganz normal die Steinstufen zurück!

    • 6. September 2020

Dir gefällt vielleicht auch