komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Folge dem Känguru: Auf dem Ludwig-Leichhardt-Trail von Goyatz nach Byhlen und am Byhleguhrer See entlang nach Straupitz (Bus Goyatz/Schule - Bus Straupitz/Dorfplatz)

Frank Meyer
Touren

Folge dem Känguru: Auf dem Ludwig-Leichhardt-Trail von Goyatz nach Byhlen und am Byhleguhrer See entlang nach Straupitz (Bus Goyatz/Schule - Bus Straupitz/Dorfplatz)

Folge dem Känguru: Auf dem Ludwig-Leichhardt-Trail von Goyatz nach Byhlen und am Byhleguhrer See entlang nach Straupitz (Bus Goyatz/Schule - Bus Straupitz/Dorfplatz)

05:56
23,1 km
3,9 km/h
90 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
520 m
1,51 km
2,05 km
2,84 km
3,55 km
4,42 km
5,18 km
6,05 km
7,44 km
8,28 km
8,81 km
9,52 km
10,7 km
12,2 km
13,2 km
14,3 km
15,1 km
15,9 km
16,5 km
17,8 km
18,6 km
19,3 km
20,3 km
20,8 km
21,5 km
22,8 km
23,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. September 2020

Kommentare

  • 8. September 2020

    ... heute eine kurzentschlossene und recht späte Tour, deren Region ich mir nach der Wetterlage spontan ausgesucht hatte. Es wurde diese Wanderung am Rand des Spreewalds südwestlich des Schwielochsees, sie startete im eher schlecht erreichbaren staatlich anerkannten Erholungsort Goyatz.

    

    Gefolgt bin ich

  • 8. September 2020

    Eine mir vollkommen fremde Gegend hast du dir ausgesucht, Frank. Gerade die letzten 20 Fotos laden ein, sich dieses Wanderziel zu merken. Danke für die Anregung!

  • 8. September 2020

    Vielen Dank, Andrea! Gerade von Straupitz aus kann man auch sehr schön in den 'Kern-Spreewald' hineinwandern: komoot.de/tour/50597964

    

    Bitte dafür aber lieber abwarten (bis zum Spätherbst?), bis keine Radfahrer mehr unterwegs sind. Heute auf den naturbelassenen Strecken waren es auch nur sehr wenige.

  • 8. September 2020

    Herzlichen Dank! Die empfohlene Strecke habe ich gespeichert und hoffe, sie Ende Oktober nachgehen zu können. Wie lange warst du mit Bus/Bahn von Straupitz nach Berlin unterwegs?

  • 8. September 2020

    Die Rückfahrt war ok (trotz Notarzteinsatz im RE in KW), dauerte gut 1,5 Stunden. Der Bus fährt wochentags stündlich von Straupitz nach Lübben. Nach Goyatz ist man etwas länger unterwegs, kritisch ist da das Umsteigen in einem Dorf auf der Strecke, es wurde heute knapp.

    

    Schau aber gerne mal in meinen

  • 8. September 2020

    1,5 Std wäre ok. Für eine Spreewaldwanderung hatte ich mir das Moor bei Raddusch gemerkt, ohne bis jetzt groß recherchiert zu haben .

    Ich schaue gerne mal in deinen Touren.

  • 8. September 2020

    Rund um Vetschau / Raddusch gibt es eine Tour, die ich mal zusammen mit Cornell gemacht habe: komoot.de/tour/30035092

    

    Die Slawenburg in Raddusch ist wirklich sehenswert, sie ist allerdings nur über Straßen erreichbar und der Eintritt aufs Gelände ist teuer.

  • 8. September 2020

    Die Tour sieht auch interessant aus . Ich brauche, so kommt es mir vor, ein Sabbatjahr ohne Ansparphase!

  • 8. September 2020

    Die Tour sieht sehr interessant aus, besonders die beiden riesigen Rasthütten machen was her. Die Fotos laden wieder zum Nachwandern ein.

    Wir waren im Mai 2019 von Burg über Byhleguhre nach Straupitz unterwegs. Den Weg vom Byhleguhrer See nach Straupitz sind wir ähnlich auch gelaufen. Vom See selbst sieht

  • 8. September 2020

    Vielen Dank, Heiner! Die beiden großen Hütten haben mich auch beeindruckt, die haben sicher Platz für 20 Personen und es sind jeweils Feuerstelle / Grill drinnen enthalten. Die Rastplätze machten auch einen tadellosen Eindruck, als ob sie ständig gereinigt würden, vielleicht ist auch einfach alles noch

  • 8. September 2020

    Eine kurze Teilstrecke um Goyatz wurde schon im Rahmen des jährlichen Spreewaldmarathons im April als australische Nachtwanderung mit exotischen Essen und vielen Geschichten und Anekdoten rund um das Leben von Leichhardt angeboten.Zum kennenlernen der Gegend ideal und wenn man noch 2 oder 3 Nächte dranh

  • 9. September 2020

    Vielen Dank für die Infos, Andreas!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Immer der Gurke nach – Auf dem Gurkenradweg durch den Spreewald

Fahrrad-Collection von Hannah

Erlebe das Wildnisgebiet Lieberose

Wander-Collection von Die Wildnisstiftung

Von Dresden nach Berlin zwischen Sorben und Seen

Fahrrad-Collection von Kristof

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Kurztrip – Rennrad fahren im Spreewald

Rennrad-Collection von komoot

Jede Müh(l)e wert – Mühlenwanderweg im Schlaubetal

Wander-Collection von Anette

Ganz gleich bei welchem Wetter – Wandern in Deutschland

Wander-Collection von adidas TERREX

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland