komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Martin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Martin
Touren

🇨🇭 Alpsteintour über den Nädligergrat auf den Altmann ⭐⭐⭐

Martin
Touren

🇨🇭 Alpsteintour über den Nädligergrat auf den Altmann ⭐⭐⭐

🇨🇭 Alpsteintour über den Nädligergrat auf den Altmann ⭐⭐⭐

03:53
16,1 km
4,2 km/h
1 370 m
1 340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
142 m
Blick zurück auf Wildhaus
6,01 km
6,81 km
6,97 km
7,74 km
7,85 km
10,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. September 2020

Kommentare

  • 14. September 2020

    Nachdem Martina (komoot.de/tour/251549923) vom neuen "Lieblingsweg im Alpstein" berichtet hat, musste ich mir diesen doch auch mal anschauen und wurde nicht enttäuscht. Mein Highlight war dann noch der Weg auf den Altmann wo ich 5 Steinböcke gleichzeitig auf einem Bild festhalten konnte.

    

    Los geht es

  • 14. September 2020

    Eine tolle Tour und super Beschreibung und Fotos 👏😍😍😍. Freut mich doch sehr, dass dir mein neuer Lieblingsweg gefällt 😁.

    Auf dem Altmann war ich ja noch nie, als wie schwierig hast du ihn empfunden?

  • 14. September 2020

    Vielen Dank 😊 für den schönen Kommentar. Wenn ich "kraxelig" lese kommt es immer gleich auf meine Liste 😍😁

    Also ich hatte echt Respekt vor dem Weg und bin kurz vor dem Gipfelkreuz sogar wie auf einem Pferd "geritten" (30cm breit und auf beiden Seiten steil nach unten). Vor allem runter sollte man echt

  • 14. September 2020

    Vielen Dank für deine Antwort. Die berühmte Stelle, die du beschreibst... da robben glaube ich so ziemlich alle auf dem Hosenboden rüber 😅.

    Rauf würde ich mich trauen, aber runter 🙄... du hast Recht, ich könnte es mal so weit versuchen, wie ich mich wieder runter getraue 😊. Respekt auf jeden Fall, dass dus gewagt hast 👍

  • 14. September 2020

    Tolle Tour und ebensolche Bilder... auf den Altmann hab ich mich noch nie getraut aus Angst, nicht mehr runterzukommen.

  • 15. September 2020

    Kompliment! Eine super schöne Tour, die du da gemacht hast. Gruss, Christian

  • 15. September 2020

    Respekt! 👍👍

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 16. September 2020

    Vielen Dank Euch.

    @Susanne: Martina ist nun auch oben gewesen und hatte sich vorher nicht getraut. Das schaffst Du auch. Runter einfach langsam machen und sich vor allem von den feuchten Stellen fernhalten und die wenigen Eisenstäbe zum Festhalten verwenden.

Dir gefällt vielleicht auch

Sommer in der Ostschweiz – 10 Wanderungen im Heidiland

Wander-Collection von Heidiland

Genussvolles Radeln in intakter Natur – Liechtenstein erfahren

Fahrrad-Collection von Liechtenstein

12 bezaubernde Winterwanderungen im Heidiland

Wander-Collection von Heidiland

Traumhafter Wanderherbst in Liechtenstein

Wander-Collection von Liechtenstein

Spannende Tageswanderungen im Alpstein

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW

Traumhafte Panoramabiketouren über dem Walensee

Mountainbike-Collection von komoot

Wo die Entstehung der Alpen sichtbar wird – Sardona-Welterbe-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)