komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Jakobsweg: Etappe Criewen - Angermünde (Bus Criewen/Nationalparkzentrum - RE-Angermünde)

Frank Meyer
Touren

Jakobsweg: Etappe Criewen - Angermünde (Bus Criewen/Nationalparkzentrum - RE-Angermünde)

Jakobsweg: Etappe Criewen - Angermünde (Bus Criewen/Nationalparkzentrum - RE-Angermünde)

05:42
27,5 km
4,8 km/h
140 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
29 m
1,15 km
1,78 km
3,09 km
4,05 km
5,72 km
6,27 km
7,05 km
7,52 km
8,41 km
9,18 km
9,83 km
10,7 km
11,1 km
hier wächst zusammen, was eigentlich nicht zusammen gehört
12,6 km
13,4 km
14,1 km
15,1 km
15,8 km
16,0 km
17,2 km
17,9 km
19,8 km
21,0 km
21,9 km
22,7 km
23,5 km
25,2 km
25,8 km
27,2 km
27,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. September 2020

Kommentare

  • 12. September 2020

    ... heute habe ich mich nach kürzerer Pause wieder dem Projekt der brandenburgischen Jakobswege gewidmet mit der drittletzten Etappe der 'Via Imperii' von Criewen nach Angermünde, überwiegend im Nationalpark Unteres Odertal.

    

    Wie ich ja schon zuletzt bemerkte, sehe ich den Jakobsweg in dieser Gegend als

  • 12. September 2020

    Schaut wirklich super schön aus! Warum meinst Du, dass man die Wege nicht hätte zusammenlegen sollen?

  • 12. September 2020

    Vielen Dank, Klaus! Es sind ja sehr unterschiedliche Konzepte: einerseits der Qualitätsweg 'Wanderbares Deutschland', der sehr vielen Attraktivitätskriterien gerecht werden muss, um zertifiziert zu werden, andererseits der Jakobsweg, der möglichst historisch korrekt den alten Handelswegen folgen sollte

  • 12. September 2020

    Alles klar, verstehe! 🙋‍♂️

  • 12. September 2020

    Das ist ein Problem, das wir an der Mosel auch haben. Historische Wege werden, wenn sie schöne (!) genug sind, mit modernen "Qualitätswegen" belegt. Entsprechen historische Wegestücke nicht mehr der modernen Vorstellung von Wanderwegen, werden sie oftmals auch einfach aufgegeben.

    Der Moselsteig verläuft

  • 12. September 2020

    Das sieht gut aus 😎

    Dann kopiere ich mir das mal unter dem Namen "Märkischen Landweg" als lohnenden Teilabschnitt

  • 13. September 2020

    Vielen Dank, Christian! Die sieben Qualitätswege Wanderbares Deutschland in Brandenburg kann ich wirklich alle empfehlen.

  • 13. September 2020

    @Sabine: ich komme ja auch von der Mosel (aus Trier) und bin früher dort viel gewandert. Es ist natürlich eine herrliche Ecke aber wenn ich inzwischen mal wieder in der alten Heimat unterwegs bin, erschlägt mich neben den langen Qualitätswegen mit ihren Variationen fast die Vielfalt der ganzen neu entstandenen

  • 13. September 2020

    Da gebe ich dir Recht. Die neuen Wege werden oftmals aus dem Boden gestampft. Ich denke aber viele Wanderer wissen das nicht und freuen sich nur über neue Wandermöglichkeiten.

  • 13. September 2020

    Es ist immer wieder ein Vergnügen, dich auf den Wanderungen via Fotos zu begleiten.

  • 14. September 2020

    Die passt, Frank. Habe sie mir sofort kopiert. Ich finde die Gegend dort oben sowieso wunderschön, seit ich den Karthanepfad gelaufen bin.

  • 14. September 2020

    Vielen Dank, Gabriele!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Sehnsuchtsort Uckermark – der Märkische Landweg

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Einmal ans Meer und zurück – Bikepacking von Berlin an die Ostsee

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

D-Route 12: Oder-Neiße-Radweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland