komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Vom Storkower Kanal durch 'Klein-Amerika' zum Scharmützelsee (RB-Kummersdorf - RB-Bad-Saarow)

Frank Meyer
Touren

Vom Storkower Kanal durch 'Klein-Amerika' zum Scharmützelsee (RB-Kummersdorf - RB-Bad-Saarow)

Vom Storkower Kanal durch 'Klein-Amerika' zum Scharmützelsee (RB-Kummersdorf - RB-Bad-Saarow)

05:59
23,1 km
3,9 km/h
110 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
105 m
719 m
1,68 km
2,25 km
3,35 km
6,04 km
6,60 km
8,23 km
8,93 km
9,64 km
10,4 km
11,1 km
12,0 km
12,8 km
13,7 km
14,3 km
15,4 km
16,7 km
18,4 km
19,3 km
19,9 km
21,0 km
22,1 km
23,1 km
23,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. September 2020

Kommentare

  • 13. September 2020

    ... heute mal wieder eine Motto-Wanderung, die die beiden Orte mit nordamerikanischen Namen in der Nähe von Storkow beinhaltete, nämlich Philadelphia und Neu Boston. Die Inspiration dazu hatte mir Referent Burkhard Teichert während der Wanderführerausbildung gegeben und heute passte die Tour bei mir

  • 13. September 2020

    Da deine Wanderungen quer durch Brandenburg gehen, bleibt es spannend, in welche Gegend es dich tagsüber verschlagen hat. So auch hier..

  • 13. September 2020

    Vielen Dank, Andrea! Ich versuche tatsächlich, immer wieder die Gegend rund um Berlin zu wechseln, damit es spannend für mich und natürlich auch für alle anderen bleibt.

  • 13. September 2020

    Ich habe ein wenig den Verdacht, dass Deine Fotos besser aussehen als die Realität selbst ... 😉🙋‍♂️

  • 13. September 2020

    Ich finde das bemerkenswert, was du so für Strecken abwandern tust und die bei dir mit Wandern 🥾 tun. Interessant eure Gegend allemal 😄👍🏼

  • 13. September 2020

    Vielen Dank, Klaus & Handrick!

    @Klaus: klar, ich retuschiere eine ganze Menge nach, versuche aber immer ein gewisses Maß zu halten und zumindest bei der schriftlichen Einschätzung der Touren möglichst objektiv zu bleiben.

  • 16. September 2020

    Feinfein. Storkower Kanal war eine meiner ersten Wanderungen als ich 2010 nach Berlin gezogen bin. Nur aus dem Grund, da ich unbedingt nach Philadelphia wollte. 😀

  • 16. September 2020

    Vielen Dank, Sebastian! Das ist schon eine schöne Ecke da unten rund um Storkow.

  • 20. September 2020

    Hallo Frank, ich bin heute deine Tour nachgewandert und habe eine Frage. Nur aus Neugier: gab es einen besonderen Grund, an der Fürstenwalder Straße den Kolpiner Weg zu verlassen und den weiter südlich verlaufenden Umweg zu nehmen? Ist ca. bei Kilometer 12 oder 13. Grüße Thomas :-)

  • 20. September 2020

    Vielen Dank fürs Nachwandern, Tom! Ich hatte tatsächlich kurz an der Fürstenwalder Straße geschaut, aber den Anschluss des Wegs auf der anderen Seite nicht gesehen, was mich sehr wunderte. Es muss sich ja augrund der Namensgebung um einen historischen Weg zwischen den Dörfern handeln. Das vergebliche

  • 20. September 2020

    Da der (historische) Weg auf allen Karten drauf ist, wollte ich unbedingt die Fortsetzung an der Fürstenwalder Str. suchen. Aber ich war in Gedanken, bin "blind" deinem Track gefolgt und habe zu spät bemerkt, dass ich deiner "Umleitung" gefolgt bin. Ich hatte dann keine Lust mehr umzukehren. Übrigens

Dir gefällt vielleicht auch

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle