komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Xray2307 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Xray2307
Touren

2020-09-13 20:00 - Ein langer Tag an Weil und Lahn

Xray2307
Touren

2020-09-13 20:00 - Ein langer Tag an Weil und Lahn

2020-09-13 20:00 - Ein langer Tag an Weil und Lahn

04:34
77,7 km
17,0 km/h
720 m
1 320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
446 m
634 m
13,9 km
43,8 km
47,6 km
48,5 km
50,1 km
53,6 km
66,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

77,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren Fahrrad fahren.

13. September 2020

Kommentare

  • 14. September 2020

    Der Start unserer Tour war auf einem Parkplatz nahe der Weilquelle, die etwas nördlich vom Kleinen Feldberg entspringt.

    Da die Tour aber kein Rundkurs war, wurde vorher ein Auto für die Rückfahrt an den Endpunkt, Weilmünster gebracht.

    Eine Stunde Zeit verloren, aber dafür völlig unabhängig von Bussen.

    Also

  • 14. September 2020

    Eine sehr schöne Tour, toll dokumentiert und fotografisch festgehalten 👍👏

    Die Variante mit den 2 Autos finde ich sehr spannend. Ich hatte das auch schon in Erwägung gezogen (bei nur 2 Personen), aber angesichts des großen Aufwands verworfen. Bei 4 Personen rentiert es sich aber sicher und v.a. erspart

  • 14. September 2020

    Vielen Dank Armin, ja, das hält sehr auf. Besonders wenn man im Taunus unterwegs ist. Für die Strecke vom Startpunkt (Auto 1) bis nach Weilmünster (Auto 2) haben wir ca. 40 Minuten (einfach) gebraucht, das ganze also zweimal und abends noch mal das Gleiche. Mit dem Bus zurück hätte das aber auch deutlich

  • 14. September 2020

    Das war ja eine richtig abwechslungsreiche und abenteuerliche Tour, diedu wieder schön dokumentiert hast.👍

  • 14. September 2020

    Herzlichen Dank Reiner 😘👍

  • 14. September 2020

    Auf den Spuren der Römer in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend unterwegs, die mit herrlichen Fotos gekrönt sind. Den Römern hätte der Lachs bestimmt auch geschmeckt 😁.

    PS: was mir bei einigen Deiner Fotos heute wieder bewusst wurde, ist die Tatsache, dass unser Firmament nun tatsächlich wieder

  • 14. September 2020

    Danke Reimund, ich weiß allerdings nicht ob die Römer sowas damals schon kannten. Müßte das erst mal googeln 😉. Mit dem vermehrten Flugaufkommen hast Du absolut recht. Wir wohnen ungefähr 20 km vom Flughafen entfernt und bekommen das durchaus mit wenn der Wind für uns schlecht weht. LG Rainer 👋🏼

  • 14. September 2020

    👍 Rainer, eine Tour welche alles hat was man sich für eine interessante und schöne Strecke wünscht! Angefangen von dem historischen Hintergrund der Tour, die schönen Abschnitte in der Natur, die Architektur im Innenstadtbereich und das lecker Essen, was will man mehr???🤗

  • 14. September 2020

    Danke Dieter, das hat wirklich alles gepaßt. Das Lob gebe ich gerne an Inti weiter, der die Grundfassuung der Tour erstellt hat. Gemeinsam haben wir das dann noch ein bischen ausgedehnt. Hat sich wirklich gelohnt. LG an Dich und Sigrun, Jutta und Rainer 😍👍

Dir gefällt vielleicht auch

Geschichte, Wald und Wichtel – Wandern im Hochtaunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Der GrünGürtel-Rundwanderweg Frankfurt am Main

Wander-Collection von Stadt Frankfurt am Main

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Der Weg ist das Abenteuer – Wanderungen im Taunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Eine Reise durch die Zeit – die schönsten Touren im Naturpark Taunus

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Herbstwanderungen rund um Frankfurt

Wander-Collection von komoot