Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Braunkohle-Wasser-Runde 29 DEZ 2017

03:29
64,3 km
18,5 km/h
230 m
220 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern
  • Teilen
  • Drucken

Tourenverlauf

Start
8,01 km
17,0 km
23,4 km
30,0 km
30,3 km
36,0 km
60,1 km
60,1 km
64,3 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Marc

29.12.2017

  • Eine Kopie dieser Tour speichern
  • Teilen
  • Drucken

Kommentare

  • Marc

    Den letzten schönen Tag des Jahres ausnutzend (es schien gut die Sonne!) ging es über die ehem. Braunkohlegruben Bruckdorf nebst Halde Ammendorf, Schlosspark Dieskau, Elster(aue), Wallendorfer See, Kollenbey, Mühlgraben und Kanal Ha-Neu nach Halle zurück. Landschaftlich alles sehr schön. Nur wird im renaturiertem und wieder herrlich bewachsenem Kohleloch Bruckdorf massiv Bauschutt abgelagert! Tolles Naturverständnis in diesem Land: mit Riesenaufwand werden einerseity Juchtenkäfer und Eidechsen umgesiedelt und auf der anderen Seite Natur sinn-und grundlos vernichtet, naja ... .
    Da das Wasser bei Döllnitz schon gut hoch stand, haben wir die Querung der Elsteraue hinter Kollenbey in Rt. Schafbrücke weggelassen und sind den Mühlgraben bei Angersdorf entlanggefahren. Hier merkte ich langsam meine Beine, freundlicherweise kam Gegenwind auf und der Boden wurde wieder recht grob und war entweder gefroren holprig oder angetaut schlammig. Egal, schöner Weg! Genau wie die nun folgenden Pfade am Kanal. Ein paar Silberreiher haben wir auf der Tour auch gesehen. Eine schöne Jahresabschlusstour.

    • 29.12.2017

  • hallunke

    Eine schöne Jahresabschlusstour hattet Ihr. Schade, dass ich etwas blöd geplant hatte (wobei unsere Jahresabschlusstour auch super war).
    Aber sag mal, das Wetter war doch heute ausgezeichnet!!!
    Guten und gesunden Rutsch

    • 29.12.2017

  • Marc

    Genau, nicht ärgern, eure Runde sieht ja auch toll aus! Und die Hauptsache ist, das tolle Wetter noch mal genutzt zu haben. Zum Geißeltalsee wollte ich mal wieder, ist aber für eine Tour vor oder nach der Arbeit einen Hauch zu weit, vielleicht mal im Sommer mit den "langen Tagen".
    Danke, und auch Dir ein gutes und gesundes Jahr 2018!

    • 29.12.2017

  • Tinker

    Klasse Runde zum Jahresende... guten Rutsch ...

    • 29.12.2017

  • Marc

    Danke, Dir auch!Habe jetzt auch wieder einen kleinen Überblick, was in Bruckdorf fahrbar ist.

    • 29.12.2017

  • marcusen

    Schönes Ründchen...Klasse Tourdaten.
    64km muss ich auch wieder schaffen.

    • 29.12.2017