komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Roman hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Roman
Touren

R12 - Mehr als 4.000 Höhenmeter: 14 x von Unterreichenbach nach Schwarzenberg und zurück (135 km)

Roman
Touren

R12 - Mehr als 4.000 Höhenmeter: 14 x von Unterreichenbach nach Schwarzenberg und zurück (135 km)

R12 - Mehr als 4.000 Höhenmeter: 14 x von Unterreichenbach nach Schwarzenberg und zurück (135 km)

Leicht
00:37
9,67 km
15,9 km/h
290 m
290 m
Leichte Rennrad-Tour. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend gute Straßenbeläge. Einfach zu fahren.

Tourenverlauf

Start
9,67 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Straße: 9,67 km

Wegbeschaffenheit

Asphalt: 9,67 km

Wetter

loading

hat eine Rennradtour geplant.

2. März 2021

Kommentare

  • 15. September 2020

    Das wäre mal eine "Rekordversuchsstrecke": 14 Runden, also 14 mal hoch nach Schwarzenberg und zurück, ergäben über 4.000 Höhenmeter, bei etwa 135 km und einem zeitlichen Aufwand von etwa 8,5 h.

    

    Eines meiner Projekte für 2021 - weitere gibt es hier:

    komoot.de/tour/282896979

  • 23. Dezember 2020

    Bei meiner Tour komoot.de/tour/296651474 am 23.12.2020 bin ich diesen Abschnitt mal zur Probe gefahren, aufwärts in etwa 25 Minuten, abwärts in etwa 6 Minuten (und das bei Regenwetter und etwa 9 Grad).

    Bei 14 Runden dürfte eine Rundenzeit von durchschnittlich 35 Minuten (statt 37 Minuten) realistisch

  • 22. Februar 2022

    2021 zeitlich leider nicht geschafft, deshalb auf 2022 verschoben. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

  • 8. Juni 2022

    4 Proberunden bin ich am 12.03.2022 gefahren:

    komoot.de/tour/700490151

  • 28. Juni 2023

    Respekt vor jedem, wenn er das (ungefähr) halbe Everesting (oder gar ein ganzes) durchzieht. Mein Ding wäre das nicht mit der häufigen Wiederholung derselben Stecke. Bei einem Radmarathon, d.h. einer abwechslungsreichen Rundstrecke wie Alb Extrem kratze ich die Motivation für mehrere 1000 Höhenmeter gerade so noch zusammen.

  • 28. Juni 2023

     Da gebe ich dir Recht, das könnte schon eintönig werden. 2022 bin ich ja mal probehalber 4 Runden gefahren, aber 14 ist natürlich eine andere Hausnummer. Vorteil gegenüber einem Radmarathon ist, dass man für 4000 Hm nur 135 km Strecke benötigt.

  • 28. Juni 2023

    Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die wesentlich einfachere Logistik / Verpflegung.

  • 28. Juni 2023

     Da bin ich mir tatsächlich noch unschlüssig, wie ich das mache. Eine Option wäre, auch die Strecke von Pforzheim bis Unterreichenbach mit dem Rad zu fahren, was dann allerdings Zeit kostet und wenig Höhenmeter bringt, außerdem müsste ich den gesamten Proviant auf dem Rad mitnehmen. Angenehmer

  • 29. Juni 2023

    Der Knackpunkt wird die Transportkapazität für Deine benötigte Menge Flüssigkeit sein.

  • 29. Juni 2023

    Notfalls hätte ich eine Trinkblase mit 2 l Kapazität, die in meinen kleinen Rucksack passt. Dort finden auch noch 2 weitere 0,5-l-Flaschen Platz. Auf dem Gepäckträger kann ich 3 0,5-l-Flaschen verstauen, in der Lenkertasche 1 Flasche. Und dann habe ich noch 2 Flaschenhalter für 2 Trinkflaschen mit jeweils

  • 30. Juni 2023

    Somit ist die Entscheidung ja fast schon gefallen, oder?

  • 30. Juni 2023

     Hängt davon ab, ob meine Frau einen ganzen Tag auf das Auto verzichten kann. Falls nicht, eben Anreise mit dem Rad und dann Nutzung des Friedhofs.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Pforzheim

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Wandern in der Sommerfrische des Nördlichen Schwarzwalds

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Let’s rock! auf den Schwarzwälder Genießerpfaden

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Auf Stiefelreise im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald