Shop

Bike4benefit hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bike4benefit

B4b_Odenwaldtour 2020

B4b_Odenwaldtour 2020

Schwer
04:17
48,7 km
11,3 km/h
990 m
980 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält einen Abschnitt, auf dem Radfahren verboten ist

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

118 m in total

Enthält einen Off-Grid-Abschnitt

Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

173 m in total

Tourenverlauf

Start
2,47 km
© OSM

Waldkapelle St. Jost

Wander-Highlight

4,04 km
4,52 km
© OSM

Nonroder Höhe

Mountainbike-Highlight

8,65 km
© OSM

Germannshöhe

Mountainbike-Highlight

10,4 km
© OSM

Gersprenzquelle

Mountainbike-Highlight

10,9 km
© OSM

Kaiserturm

Mountainbike-Highlight

16,9 km
© OSM

Brandau-Trail

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

26,6 km
© OSM

Kreuzhof Biergarten

Mountainbike-Highlight

27,8 km
© OSM

Toller Blick in die Rheinebene

Mountainbike-Highlight

28,8 km
© OSM

Talblick

Mountainbike-Highlight

36,6 km
© OSM

Vogels quelle

Mountainbike-Highlight

38,8 km
© OSM

Naturfreundehaus

Mountainbike-Highlight

39,1 km
© OSM

Naturfreundehaus Ober Ramstadt mit Ausblick

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

40,0 km
© OSM

Stausee Ober-Ramstadt

Mountainbike-Highlight

41,7 km
© OSM

Sicht auf Rohrbach

Mountainbike-Highlight

48,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 3,61 km
Weg: 37,7 km
Fahrradweg: 722 m
Nebenstraße: 4,13 km
Straße: 2,29 km
Off-Grid (unbekannt): 173 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 8,48 km
Loser Untergrund: 10,0 km
Kies: 13,3 km
Befestigter Weg: 5,55 km
Asphalt: 11,1 km
Unbekannt: 250 m

Wetter

loading

Bike4benefit und 4 andere haben eine Mountainbiketour geplant.

17. September 2020

Kommentare

  • Bike4benefit

    Am 19. September 2020 findet die 1. Bike4benefit Mountainbike Odenwaldtour statt, diese Tour soll den Abschluss der diesjährigen Aktionen darstellen.
    Bike4benefit ist eine private Initiative, welche durch verschiedene Bike-Projekte Spenden für den guten Zweck sammelt.
    Dieses Jahr bin ich für die gemeinnützige Organisation von Jonathan "Johnny" Heimes unterwegs: "DUMUSSTKÄMPFEN"
    Alle Infos findet ihr hier betterplace.me/bike4benefitEs wird keine Startgebühr für die Teilnahme an der Tour geben, aber natürlich ist der Sinn und Zweck der Tour, für den guten Zweck noch ein paar Spendeneinnahmen zu generieren. Wir werden dann den Spendenbeutel rumgehen lassen, so kann jeder geben was er möchte.
    Jeder Spender erhält auch ein kleines Geschenk!geplante Startzeit: ca. 10.30 Uhr
    Streckenlänge bis Naturfreundehaus OR: ca. 40km / 800hm
    Für wen: E-Bike und „Bio-Bike“Die Tour ist keine offizielle Veranstaltung sondern eine rein private Angelegenheit, die Teilnahme an der MTB-Tour erfolgt daher auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!
    Bitte denkt auch an einen Mund- und Nasenschutz für die Einkehr oder für das Zielbierchen :-)

    • 17. September 2020

  • Bike4benefit

    Auf Anregung von Fachkundiger Seite, habe ich die Tour etwas entschärft, der erste Teil ist nun nicht mehr so anspruchsvoll hinsichtlich der Steigungen.

    • 17. September 2020

  • Sän

    Servus Axel,
    bin mal gespannt ob du mich noch kennst, bestimmt 25-30 Jahre her wo ich dich das letzte mal gesehen hab.
    War jetzt doch erschrocken als der link von der Tour nicht mehr funktionierte. Freue mich schon sehr auf den Tag und bringe auch noch ein paar Freunde mit. Gebe mein bestes das es noch ein paar mehr werden.
    See you....

    • 17. September 2020

  • Bike4benefit

    Hi Marcus, klar kenn ich Dich noch! Irgendwann dieses Jahr sind wir uns irgendwo auf dem Trail begegnet, aber da hast du mich vermutlich nicht erkannt ;-)
    Also, dann bis Samstag!

    • 17. September 2020

Dir gefällt vielleicht auch

12 Mountainbike-Geheimtipps im Odenwald und an der Bergstraße

Mountainbike-Collection by

 Odenwald

Der Alemannenweg – Wandern im Odenwald

Wander-Collection by

 Odenwald

Wein, Weitsicht, Welterbe – Wandern im Odenwald und an der Bergstraße

Wander-Collection by

 Odenwald

Mitten in Deutschland – Biken im Geo-Naturpark Odenwald

Mountainbike-Collection by

 komoot

Einfach Sagenhaft! 7 Etappen auf dem Nibelungensteig

Wander-Collection by

 Odenwald

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection by

 Odenwald

Sagenhaft schön: Trans Odenwald im Quadrat

Mountainbike-Collection by

 Martin Donat

Vom Rhein zum Main – Hessischer Radfernweg R9

Fahrrad-Collection by

 Tobias

Escape the noise – Weekend Escapes rund um Frankfurt

Wander-Collection by

 adidas TERREX

Freerides, Trails & andere Besonderheiten – Mountainbiken in Churfranken

Mountainbike-Collection by

 Churfranken

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection by

 komoot

Auf den Geschmack gekommen – Weinwandern in Baden

Wander-Collection by

 Baden-Württemberg

Bike4benefit

B4b_Odenwaldtour 2020