komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kristin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kristin

Neuhaus-Runde

Neuhaus-Runde

05:40
25,9 km
4,6 km/h
450 m
440 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

611 m
12,6 km
16,5 km
16,6 km
17,9 km
19,5 km
21,1 km
25,9 km
25,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

19. September 2020

Kommentare

  • 19. September 2020

    Leider diesmal nur mit „traurigen“ Fotos. Es ist nicht mehr viel Wald übrig, so dass man zeitweise nur noch über weite Ebenen mit Totholz und restlichen Baumstämmen läuft. Zudem ist es so trocken, dass die Nadelbäume, die noch übrig sind, nur noch braun sind. Dieser Anblick gibt einem echt zu denken....

  • 20. September 2020

    Hm, anscheinend bin ich die einzige, der dies beim wandern auffällt, da alle die Tour nur fleißig gelikt haben.

  • 20. September 2020

    Nein, leider ist es mir auch schon aufgefallen. Vor 2 Wochen waren wir im Harz im Bodetal und standen da auch mehr oder weniger plötzlich mitten in einem großen, abgeholzten Gebiet. Man sah auch an den Bergen viele Bereiche die komplett braun und vertrocknet sind.. es hat unsere Stimmung auch sehr gedr

  • 20. September 2020

    Ja...schön ist was anderes. Aber es muss wohl erst alles nochs chlechter werden bevor es wieder besser wird. Die toten Wälder sieht man leider immer öfters, auf bei uns.

  • 21. September 2020

    Schön dass Du draußen warst😊 nicht schön wie es da aussieht😐.

    Es wird wirklich Zeit dass wir ALLE das Umdenken lernen!!!

  • 22. September 2020

    Ja, es ist wirklich erschreckend....

  • 26. Januar 2021

    Leider sieht man die Bilder mit Totholz überall. Landauf und Landab.

    Trotzdem scheint der Anfang bereits gelegt. Oftmals kann man ja bereits Sprösslinge nachwachsen sehen. Sieht bitter aus, verdeutlicht aber auch unsere Wimpernschlag kurze Anwesenheit. Der Wald mit all seinen Veränderungen wird uns überleben

Dir gefällt vielleicht auch

Aussichten und Einblicke auf der Sauerland-Waldroute

Wander-Collection von Anette

Nachhaltig Wandern mit ÖPNV und Wanderbus

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Durchs Land der 1000 Berge – Rennradfahren im Sauerland

Rennrad-Collection von Martin Donat

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Wanderungen zu den Seelenorten im Schmallenberger Sauerland

Wander-Collection von Schmallenberger Sauerland

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection von Sauerland-Tourismus

Genießen, erleben, auspowern – Radfahren im Sauerland

Fahrrad-Collection von Sauerland-Tourismus

Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

6 Etappen vom Rothaargebirge an den Rhein – RuhrtalRadweg

Fahrrad-Collection von RuhrtalRadweg

Die schönsten Badeseen in Nordrhein-Westfalen

Fahrrad-Collection von komoot