komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Paulis Moni hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Paulis Moni
Touren

P10 Reichenbach 20.09.2020

Paulis Moni
Touren

P10 Reichenbach 20.09.2020

P10 Reichenbach 20.09.2020

03:37
14,9 km
4,1 km/h
410 m
420 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
322 m
1,31 km
3,16 km
3,71 km
3,72 km
4,53 km
4,72 km
4,80 km
6,36 km
7,18 km
9,46 km
10,8 km
11,4 km
11,9 km
14,0 km
14,4 km
14,5 km
14,5 km
14,5 km
14,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

20. September 2020

Kommentare

  • 20. September 2020

    Der P10 ist meiner Meinung nach, von allen P-Wegen die wir bis jetzt gewandert sind, am stärksten von Waldschäden betroffen. Schade, denn der Weg ist ansonsten sehr schön. Man hat natürlich durch die Waldschäden weite Ausblicke, die man sonst nicht hätte. Entlang des Weges gibt es auch wieder etwas Ars

  • 20. September 2020

    Traurig aber wahr! Wir sehen das auch mit Schrecken. Hier bei uns im Hersfelder Raum bis zum Knüll hat der Borkenkäfer ganze Wälder verspeist!

  • 20. September 2020

    Leider verändert sich die Landschaft durch die Waldschäden extrem schnell. Kein Trost, aber die Folge daraus ist die neue Fernsicht. Als Jugendlicher war ich oft mit den Pfadfindern auf den Großen Steinen, damals noch Jugendlager, daher kenne ich die sehr Gegend gut.

  • 20. September 2020

    Hallo Harald, die Jugendherberge bei den Großen Steinen haben wir gesehen. Der Berg unterhalb ist recht kahl. Aber dort die Gegend geht noch. In die Richtung Ruine über den Eisberg sieht es echt schlimm aus.

  • 21. September 2020

    "Immer wieder Sonntags" - Ihr macht echt schöne Touren.

  • 21. September 2020

    Hallo Paulis Moni,

    den P10 und die Gegend um Reichenbach kenne ich auch gut und ich erinnere mich gerne an die Ruine Reichenbach, die Großen Steine und den Eisberg. Stimmt mich schon traurig, dass die Waldschäden dort besonders groß sind.

Dir gefällt vielleicht auch

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Fünf Wandertage auf dem märchenhaften GrimmSteig

Wander-Collection von Anette

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Zu Besuch bei Frau Holle – Bikepacking im Hohen Meißner

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Premiumwanderwege im Naturpark Knüll

Wander-Collection von Naturpark Knüll

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Westen Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad