komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Von Großbeeren nach Lankwitz (RE-Großbeeren - Bus Langkofelweg)

Frank Meyer
Touren

Von Großbeeren nach Lankwitz (RE-Großbeeren - Bus Langkofelweg)

Von Großbeeren nach Lankwitz (RE-Großbeeren - Bus Langkofelweg)

05:16
20,6 km
3,9 km/h
70 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
15 m
967 m
1,63 km
2,39 km
3,71 km
4,67 km
5,10 km
6,10 km
6,65 km
7,27 km
8,04 km
8,84 km
9,52 km
10,5 km
11,3 km
12,0 km
12,8 km
13,6 km
20,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Januar 2018

Kommentare

  • 13. Januar 2018

    ... heute wieder eine längere Tour am Berliner Stadtrand, diesmal ganz im Süden von Großbeeren im Landkreis Teltow-Fläming aus in die Stadt hinein bis Lankwitz bei meist eisigem Ostwind.

    

    Diese Kombination war ich bisher noch nicht gewandert, innerhalb des Stadtgebiets entspricht die Streckenführung weitestgehend

  • 13. Januar 2018

    Söhnis Hexen 🧙‍♀️ haus 😂😂😂👍 Ich schmeiß mich weg 😂😂😂. Hab ich da Verwandte❓😳🤔🤔🤔. Danke für die tollen Fotos und die zugehörigen Informationstafeln. 🙏

  • 13. Januar 2018

    Vielen Dank, Reimund! Bei dem Hexenhaus musste ich auch sofort an Dich denken. Wo der Name in dem Fall herkommt, weiß ich allerdings nicht.

  • 13. Januar 2018

    Falls nicht schon selbst nachgeschaut:

    sohnyshexenhaus.de

    Hexen siehe:

    de-de.facebook.com/pages/Sohnys-Hexenhaus/116778595068617

  • 13. Januar 2018

    Danke Reinhard. Die Webseite ist allerdings nicht sehr einladend. Hoffentlich schmeckt es besser... 😁😜

  • 13. Januar 2018

    Ich hatte das Wander-Highlight auch nur angelegt, weil die Radfahrerfraktion von Komoot wohl häufiger da vorbeischaut und es von außen echt witzig aussieht.

    

    Ich schätze, dass Wanderer dort eher selten vorbeikommen, drumherum ist aber ein beliebtes Hundeauslaufgebiet

  • 13. Januar 2018

    Sehr interessante Tour. Die Fotos geben wie immer einen guten Eindruck von der Strecke. 👍

  • 13. Januar 2018

    Vielen Dank, manulie! Das nördliche Teltow-Fläming ist ja nicht unbedingt die Vorzeige-Wanderregion in Brandenburg, aber z.B. durch das Gebiet der Diedersdorfer Heide wandere ich immer wieder gerne.

  • 13. Januar 2018

    Schöne und interessante Tour und wieder Klasse Fotos! Von der Pyramide und den anderen interessanten Orten in Großbeeren wusste ich noch gar nichts und hab noch nie davon gehört. Der Nord-Süd-Weg ist ja bei mir auch noch nicht allzu lange her und noch in bester Erinnerung.

  • 14. Januar 2018

    Vielen Dank, Cornell!

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Radfahren trifft Wassersport – Entdecke Berlins erfrischende Seite

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Da braut sich was zusammen – Brauereitouren mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln