Haumi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kappeler Alp》Haslacher Alpe》Jungholz》Gundbach Alm 》Bärenmoosalpe

03:56
47,6 km
12,1 km/h
1 480 m
1 460 m

Tourenverlauf

Start
2,33 km
2,80 km
2,89 km
3,96 km
4,46 km
4,49 km
8,19 km
9,84 km
11,6 km
12,1 km
12,1 km
12,1 km
12,1 km
13,3 km
13,5 km
14,1 km
14,5 km
16,3 km
20,9 km
21,0 km
21,2 km
22,4 km
22,7 km
24,4 km
24,4 km
24,5 km
24,5 km
25,1 km
25,2 km
25,2 km
25,2 km
25,7 km
26,6 km
26,6 km
27,2 km
27,2 km
27,9 km
28,9 km
30,0 km
30,0 km
32,2 km
33,8 km
33,9 km
33,9 km
35,9 km
36,0 km
37,2 km
39,7 km
41,6 km
42,5 km
42,8 km
43,4 km
44,2 km
44,6 km
44,7 km
46,2 km
47,5 km
47,6 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Haumi war mountainbiken.

21. September 2020

Kommentare

  • Haumi

    Heute mal wieder eine Mountainbike Tour. Start und Ziel war die Fallmühle bei Pfronten. Von dort aus machte ich mich auf dem Weg der Steinacher Ache entlang nach Pfronten und weiter Richtung Kappel. Ab hier ging es stetig bergauf bis zur Kappeler Alm und eine viel zu kurze Abfahrt nach Nesselwang.
    Leider war die Kappeler Alm wegen eines Corona Falls nicht bewirtschaftet und so musste ich bis zur Haslacher Alpe fahren um mein erstes wohlverdientes Weizen trinken zu können 🍺 von dort aus ging es weiter Richtung Jungholz und zur Gundbach Alm (wo's an lecken Käsekuchen gab).
    Zurück in Pfronten ging es dann der Vils entlang bis zum Abzweig Bärenmoosalpe und wieder zurück zur Fallmühle, wobei der letzte Anstieg zur Bärenmoosalpe mir schon sehr zu schaffen machte.
    Insgesamt waren es doch 1700 Höhenmeter und 49 km 💪

    • 21. September 2020

  • giovanni

    💪

    • 21. September 2020

  • Armin

    Eine richtig starke Tour 💪👏
    Das Höhenprofil ist ja mega anstrengend!
    Ein Radfahrverbot in der Dunkelheit? Auf Ideen kommen manche Regionen! 🤪

    • 21. September 2020

  • Haumi

    Wer will denn auch noch im Dunkeln fahrn, is doch am Tag schon anstrengend genug 😁

    • 21. September 2020

  • SUNNY

    Tolle Tour!Super Bilder!Habt Ihr schon Murmeltiere gesehen 🥰 in der Gegend haben wir beim Wandern etliche entdeckt.

    • 21. September 2020

  • Haumi

    @Sunny, gesehen bisher noch nicht, aber hören tut man sie ständig

    • 21. September 2020

  • 🦅 Norbert 🌞

    Sehr sehr schöne Gegend 👍🏼 und absolut fleißig getrampelt ⛰🚵🏼‍♂️😃

    • 21. September 2020

  • Johannis Beere

    Sehr schöne Tour und die hm 👍
    @Armin: das Radfahrverbot dient dem Wildtierschutz, es sind tagsüber ja schon genügend Leute in der Natur unterwegs, dann sollen die Tiere in der Nacht wenigstens ihre Ruhe haben 💤

    • 21. September 2020

  • 🌳Tom🌲

    Danke für die Info Johannis🍇.
    Da hast wirklich eine ordentliche Tour gestemmt Haumi👍. Tolle Leistung 👏👊

    • 22. September 2020

  • Haumi

    @Norbert,
    ist einfach herrlich hier, nur die Fernsicht fehlt (wetterbedingt) mir etwas
    @Johannis Beere,
    das macht schon Sinn mit dem Radfahrverbot!
    @Tom,
    Des is hier scho ganz was anderes als im Heimischen Steigerwald 🤪

    • 22. September 2020

  • Atze

    Junge, Junge!

    • 22. September 2020

  • Franke

    Mann o Mann, du gehst ja voll rein, 💪💪👍 wie machst du das ?🤔

    • 22. September 2020

  • loading