Umfulana hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Moselsteig

374 km
-- km/h
10 140 m
10 220 m

Tourenverlauf

Start
374 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Umfulana war wandern.

19. Januar 2018

Kommentare

  • Umfulana

    Mit 365 Kilometern Gesamtlänge ist der Moselsteig einer der längsten Fernwanderwege in Deutschland. Er begleitet die Mosel in 24 Tagesetappen von der deutsch-französisch-luxemburgischen Grenze bis zur Mündung in den Rhein am Deutschen Eck in Koblenz. Der Moselsteig ist extrem abwechslungsreich: Mal führt durch Wald, mal durch Weinberge, mal am Moselufer entlang, aber auch durch stille Seitentäler oder über aussichtreiche Hangkanten. Zwischendurch kommt man an verfallenen Burgen vorbei und durch uralte Ortschaften, in denen die Zeit stehengeblieben ist. Wer nur eine Tagesetappe gehen möchte, kann sich nach der Wanderung mit Bahn und Bus zum Ausgangspunkt zurückfahren lassen.

    • 19. Januar 2018