Haumi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Alpe Klank und noch nauf'n Spieser ⛰

04:00
15,2 km
3,8 km/h
890 m
880 m

Tourenverlauf

610 m
Der Hirschberg war unser erstes Etappenziel
1,26 km
1,36 km
1,36 km
2,34 km
2,36 km
2,61 km
2,89 km
3,02 km
3,02 km
3,96 km
3,96 km
4,85 km
4,86 km
Am Hirschberg
4,93 km
4,97 km
4,97 km
5,49 km
Blick auf Alpe Klank
5,62 km
5,65 km
7,01 km
Hier geht's zum Spieser
7,79 km
8,04 km
Das Wetter schlägt um
8,46 km
8,68 km
9,01 km
Und scho rengts 🌧
9,23 km
9,25 km
9,86 km
Selbst den Esel isses zu nass
14,8 km
Und im Tal wieder Sonnenschein 🌞 verrückt!
15,2 km
15,2 km
15,2 km
15,2 km
15,2 km
15,2 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Haumi war wandern.

22. September 2020

Kommentare

  • Haumi

    Ausnahmsweise heute etwas später von Bad Hindelang gestartet und auf dem Weg gemacht zum Hirschberg und weiter zur Alpe Klank, dort wie üblich erstmal richtig Brotzeit gemacht wobei schon die ersten Wolken schon aufgezogen sind. Kurz entschlossen fasten wir den Entschluss dass wir noch den Spieser besteigen wollten und machten uns auf den Weg.
    Gesagt getan erreichten wir den Gipfel bei zugezogener Wolkendecke und dröhnenden Gewitterdonnern🌩🌩
    Schnell noch ein zwei Fotos vom Gipfelkreuz gemacht und sofort wieder auf dem Weg nach unten begeben. Natürlich viel zu spät und bei einsetzenden Regen mussten wir den Abstieg beginnen und wie von Geisterhand waren alle Wolken verschwunden als wir unten die Ortschaft Bad Hindelang wieder erreichten. Aber im Großen und Ganzen wollen wir uns nicht beschweren, da wir bergab die Fahrstraße benutzt haben, die Gott sei Dank nicht so glitschig und rutschig war wieder weg bergauf und wir somit unsere Tour wohlbehalten beenden konnten

    • 22. September 2020

  • Christa

    Eine schöne Tour, mit kleinen Risiken!

    • 23. September 2020

  • Haumi

    Danke Christa, bei schönen Wetter wär's perfekt gewesen 🌞

    • 23. September 2020

  • canyon-driver1

    hät jo allet jut jejangen - schöne Runde

    • 23. September 2020

  • ☘️ Werner

    Schöne stimmungsvolle Bilder

    • 2. Oktober 2020

  • Haumi

    Danke Werner 🤗

    • 2. Oktober 2020