komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Dolle hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Dolle
Touren

Ge(h)meinDe Se(h)eveTal 🐦H wie Hörsten

Dolle
Touren

Ge(h)meinDe Se(h)eveTal 🐦H wie Hörsten

Ge(h)meinDe Se(h)eveTal 🐦H wie Hörsten

01:11
7,70 km
6,5 km/h
60 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
152 m
Seevetal-Hörsten
Viele Wassergräben
841 m
841 m
See im Großen Moor
Hier kein Köpper
Reiher
Bullen
1,79 km
Viehtrift-Tunnel
Seeve beim Kuhtunnel
Seeve
Entlang des Rangierbahnhofs
Blick auf Rangierbahnhof
2,56 km
Hinweis auf Brückensperrung
Vorwerk, aber kein Thermomix
Vorwerk, aber kein Thermomix
Ziegen
3,41 km
3,41 km
Eisvogel
Kormorankolonie
Schautafel Seeveniederung
Nilgans
Kormoran
Vogelbeobachtungsturm
Auf dem Herrendeich
4,21 km
Grau- und Nilgänse-Kolonie
Bussard
In Ketten gelegt
5,56 km
Strom für die Welt
Das war heute der einzige Baum
6,21 km
Rehlein
6,74 km
Dörphus Hörsten
Der rote Traktor
Freilaufender Wolf, na gut es war ein Hund
Krähe im Abendlicht
Hochwasserschutz
7,70 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. September 2020

Kommentare

  • 23. September 2020

    Hörsten ist der fünfte und letzte Ort mit "H" in Seevetal. Der Ort hat knapp 600 Einwohner und seit der Sperrung der Decatur-Brücke über den Rangierbahnhof im Süden ist er fast vom Verkehr abgeschnitten. Zahlreiche Baggerseen grenzen Hörsten im Westen und Osten ein. Das kommt der Natur zugute. Noch nie

  • 23. September 2020

    Moin, was ist ein Viehtrift-Tunnel? Da ist doch Wasser drin, oder? 😳 Tolle Bilder von den vielen Tieren ...

  • 23. September 2020

    Horst, Hörsten .... was kommt danach, wo soll da noch eine Steigerung kommen? Wir wissen es nicht! Ein toller ornithologischer Tag, am meisten hab ich mich über die Rebhühner (Raphühner?) im Video gefreut... 🍎🍎🍎

  • 24. September 2020

    🍏 McMountain: Auf einer Seite ist ein 2 Meter breiter Weg aus Beton gegossen, auf dem die Kühe von der einen Seite des 750 m langen Tunnels zur anderen Seite getrieben werden sollten. Zur Zeit der Fertigstellung 1980 hatte aber kein Bauer mehr Kühe und wegen der damals hohen Baukosten von ca. 800.000

  • 24. September 2020

    Hallo, nen Rundweg gibt es - und zwar einen augenscheinlich sehr sehenswerten. Hörsten, den Ruf der Natur? Ja, auf jeden Fall. Schickes Ding!

  • 24. September 2020

    🍏 Snal: Das idyllische Hörsten hat auch eine Schattenseite...

    

    seevetal-aktuell.de/2020/09/12/hoersten-polizei-stellt-250-scharfe-schusswaffen-sicher

  • 24. September 2020

    In der Tat, immer wieder erschreckend solche Meldungen.

    

    Btw: Kommt als Finale Deiner Serie der Ortsteil "Over"? Würde ja irgendwie passen...

  • 24. September 2020

    🍏 Snal: Da muss der Zweck dem Alphabet weichen. Out and Over! Geniale Idee 👍

  • 24. September 2020

    Das magische Blatt hast wohl im Abo..... ;-) Coole Tour, da bin ich ja auch u.a. lang als ich dich besucht habe! Ein paar Tiere hatte ich gesehen, aber was bei dir los war...Party! Danke für die schönen Impressionen...Schusswaffeninfo inkl.!

  • 24. September 2020

    Sehr schöne Tour mit vielen Tieren und auch der Eisvogel war dabei 😀😅

  • 24. September 2020

    🍏MA: Danke, das war gestern fast wie bei Hagenbeck's 🐕🦌🐄🐃🐔🐦

    🍏Julie: Scheint ein gutes Eisvogel-Jahr zu werden. Das war mein fünfter.

  • 24. September 2020

    Moin und danke für die Info - ich hatte beim googeln nur ein x-seitiges Protokoll (einer Ge(h)MeinDe-Sitzung?) gefunden )

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

Unbekannte Gewässer entdecken – Hamburger Hafenrundfahrten

Fahrrad-Collection von ADFC Hamburg

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Hamburg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten