komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Christo Foerster | Raus und machen hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Christo Foerster | Raus und machen
Touren

L2H Baden-Württemberg von Christo Foerster

Christo Foerster | Raus und machen
Touren

L2H Baden-Württemberg von Christo Foerster

L2H Baden-Württemberg von Christo Foerster

Schwer
89:02
260 km
2,9 km/h
5 930 m
4 540 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tourenverlauf

Start
6 m
30,1 km
32,7 km

Schutzhütte Sternenallee

Fahrrad-Highlight

50,9 km

Gemauerte Schutzhütte

Fahrrad-Highlight

53,3 km

Hütte im Wald

Fahrrad-Highlight

111 km

Hirschwinkelhütte

Wander-Highlight

126 km
165 km

Hildahütte

Wander-Highlight

165 km

Bannwaldgebiet

Wander-Highlight (Abschnitt)

260 km
260 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 10,2 km
Wanderweg: 43,7 km
Weg: 186 km
Fußweg: 4,76 km
Nebenstraße: 8,00 km
Straße: 7,08 km
Bundesstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 493 m
Naturbelassen: 57,7 km
Loser Untergrund: 59,2 km
Kies: 87,0 km
Befestigter Weg: 15,0 km
Asphalt: 31,1 km
Unbekannt: 9,04 km

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

vor 2 Tagen

Kommentare

  • 25. November 2020

    Der Startpunkt dieser Wanderung liegt am tiefsten Punkt Baden-Württembergs im Naturschutzgebiet Rheinufer bei Ballauf-Wilhelmswörth, nördlich von Mannheim (85 Meter hoch). Die Route führt dann durch Karlsruhe und an Freiburg vorbei und endet am höchsten Punkt des Bundeslandes: auf dem Feldberg mit seinen

  • 3. Januar 2021

    Hallo, tolle Idee. Bist Du die Strecke auch schon selbst gewandert? Mich würde interessieren, ob der Track auch mit einem MTB oder Gravel-Bike fahrbar wäre, gelgentliche Schiebe- bzw. Tragepassagen natürlich eingeschlossen..

    

    Beste Grüße

    Frank

  • Hey Frank. Nein, diese Strecke habe ich nicht komplett selbst gemacht. Alle Routen sind aber so angelegt, dass sie auch mit dem MTB oder Gravel Bike gut machbar sind (bis auf Bayern, da wird das letzte Stück hoch zur Zugspitze hart :-)) ... Besten Gruß! Christo

  • 4. Januar 2021

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klingt gut, wird dann wohl 2021 mal in Angriff genommen.

Dir gefällt vielleicht auch

Alla hopp ins Wasser! Badeseen im Rhein-Neckar-Dreieck

Collection von Michi1001

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Worms

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Die schönsten Feierabendrunden im Rhein-Neckar-Gebiet

Rennrad-Collection von komoot

RheinTerrassenWeg – Wandertraum zwischen Wein und Rhein

Wander-Collection von Rheinhessen

Auf den Spuren von Homo Sapiens und antiken Kulturen

Wander-Collection von ZEIT WISSEN

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Kultur und Natur in der Vorderpfalz – Der Salier-Radweg

Fahrrad-Collection von Tobi