komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Turbo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Turbo
Touren

Schloss Dammsmühle

Turbo
Touren

Schloss Dammsmühle

Schloss Dammsmühle

02:07
46,4 km
21,9 km/h
150 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,52 km
8,74 km
18,3 km
19,4 km
21,3 km
21,3 km
21,3 km
27,0 km
29,7 km
37,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

46,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

6. Oktober 2020

Kommentare

  • 6. Oktober 2020

    Nachdem ich vor über zwei Jahren schon mal hier war, habe ich heute das Schloss Dammsmühle erneut besucht. Es hat eine bewegte Geschichte: nachdem es 1768 erbaut wurde, nutzte es der SS-Chef Himmler und zu DDR-Zeiten betrieb die Stasi hier eine Sprachschule.

    Seitdem sind mehrere Renovierungsversuche

  • 6. Oktober 2020

    Danke für den interessanten Beitrag auch die Bilder zu gucken hat Spaß gemacht!

  • 7. Oktober 2020

    Danke und gerne, Cathèrine - so soll es sein

  • 7. Oktober 2020

    Danke auch von mir 😀👍🏼

  • 7. Oktober 2020

    Alle Achtung 👍Mit dem Tempo in Bärlin 😊

  • 8. Oktober 2020

    Danke Gunther, wobei ich den Eindruck hatte, wirklich jede rote Ampel mitzunehmen...

  • 14. Oktober 2020

    Sehr schön! In der Gegend Schloss Dammsmühle / Mühlenbecker See war ich früher auch häufiger mit dem MTB unterwegs...

    Meines Wissens wurde das Schloss noch bis Mitte/Ende der 1990er Jahre als Hotel betrieben und ist dann erst aufgegeben worden... bis auf ein paar Raves, die hier noch dann und wann stattgefunden haben.

  • 15. Oktober 2020

    Danke Torsten, schöne Gegend und wechselvolle Geschichte - ich bin gespannt, wie es mit dem Schloss weiter geht

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot