Karin Kreutz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stormarnweg - Tag 3 - Von Bargteheide bis Kloster Nütschau

05:19
26,1 km
4,9 km/h
420 m
450 m

Tourenverlauf

Start
7,85 km
14,7 km
16,4 km
16,8 km
17,0 km
17,7 km
19,7 km
19,9 km
20,8 km
22,6 km
23,4 km
24,9 km
25,5 km
26,1 km
26,1 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Karin Kreutz war wandern.

9. Oktober 2020

Kommentare

  • Karin Kreutz

    Noch im Dunkel ging es los nach Bargteheide. Tag 3 des Stormarnweges.
    Das Wetter soll gut werden, also weder Mütze noch Handschuhe😁.
    Durch Bargteheides Wohngebiet und vorbei an der geschlossenen Kirche (Stein hab ich liegen lassen) auf schönen Wegen zum Eiskeller von 1736. Dann in den Jersbeker Park. Alleen, schöne Eichen, Buchen, Obstbäume...
    Sooo schön. Außerdem zeigte sich die Sonne. Weiter ging es auf schönen Waldwegen zur Prinzeninsel. Ein kleiner Schlenker auf den Bahnweg zum Findlingsgarten und weiter zum ehemaligen Bahnhof Grabau. Kurzer Stopp zur Vogelbeobachtung.
    Auf Kopfsteinpflaster weiter, an Pferdekoppeln vorbei nach Tralau.
    Zum Schloss selbst ist der Weg Privat.
    Also umkehren...
    Aber schön verwunschen und verspielt sieht es trotzdem aus.
    Vorbei an der Feuerwehr in Richtung Nütschau. Im Kloster habe ich für heute Nacht ein Zimmer bekommen. Bin gespannt...
    Und dann bin ich da.Ein großes , weißes Gebäude, der Mönch empfängt mich, das Vater Unser in 80 Sprachen

    • 9. Oktober 2020

  • Karin Kreutz

    Eine sonnendurchflutete Kirche lädt zum Gebet ein. Ich freue mich, hier sein zu dürfen.
    Es war ein sehr schöner, heller und freundlicher Tag.

    • 9. Oktober 2020

  • Mo

    Schöner Wanderweg auf dem du unterwegs bist👌 und heute wurdest du auch vom Wetter verwöhnt. Das Kloster weckt meine Neugierde. Da muss ich wohl auch 'mal vorbeischauen😋

    • 9. Oktober 2020

  • Simona

    Einen tolle Wanderung machst du😍. Deine Bilder kamen mir bekannt vor, und Bingo, ich habe vor zwei Monaten eine Radtour gemacht, an Grabauer See, Tralau und Nütschau. Viel Spaß in den nächsten Tagen😊.

    • 9. Oktober 2020

  • Karin Kreutz

    @Mo, solltest du unbedingt mal machen. Es ist sehr schön. Und eine Nacht hier zu verbringen, ist schon einmalig. Kann ich sehr empfehlen.
    @Simona, ich weiß, du bist echt schon viel unterwegs gewesen. Freue mich sehr, dass es dir gefällt.
    Danke 🐸

    • 9. Oktober 2020

  • Michael wandert 🌄

    Der Pfad zum Leben - "er" Dir zeigt. Nicht schlecht. Die Bank morgen ist gesichert 😉

    • 9. Oktober 2020

  • Karin Kreutz

    Danke, ich werde es zu schätzen wissen😇

    • 9. Oktober 2020

  • Vita K.

    Eine schöne Strecke mit tollen Bildern!

    • 10. Oktober 2020

  • Karin Kreutz

    Danke, Vita K.
    Freue mich auch auf die heutige Etappe.

    • 10. Oktober 2020

  • Vita K.

    Dann genieße die nächste Strecke, hoffentlich ohne Regen!
    Wie viele Etappen hast du noch vor Dir?

    • 10. Oktober 2020

  • Karin Kreutz

    Nur noch 2. Heute bis Reinfeld und dann irgendwann noch bis Lübeck.
    Dir auch ein schönes Wochenende

    • 10. Oktober 2020

  • Vita K.

    Dankeschön!
    Gutes Vorankommen!!!

    • 10. Oktober 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg
Rennrad-Collection von
komoot
Entdecke Hamburgs Herbstzauber – Fahr ein solidarisches Hamburg
Fahrrad-Collection von
Fahr ein solidarisches Hamburg
MY RIDE MY ESCAPE
Fahrrad-Collection von
BERGAMONT OFFICIAL
Herbstwanderungen um Hamburg
Wander-Collection von
komoot
Entdecke Hamburgs grüne Seite – Fahr ein solidarisches Hamburg
Fahrrad-Collection von
Fahr ein solidarisches Hamburg