komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot

E02 – Durch das Eifgental von Wermelskirchen nach Odenthal – Rheinischer Jakobsweg

E02 – Durch das Eifgental von Wermelskirchen nach Odenthal – Rheinischer Jakobsweg

Schwer
05:27
13,0 mi
2,4 mi/h
250 ft
950 ft
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Tipps

Mehr Informationen

Die Wegoberfläche auf einem Abschnitt dieser Tour ist möglicherweise ungeeignet.

Auf einigen Abschnitten der Tour ist die Wegoberfläche wahrscheinlich nicht für deine gewählte Sportart geeignet.

28 yd in total

Tourenverlauf

Start
1,18 mi
1,74 mi
© OSM

Berger Mühle

Wander-Highlight

1,78 mi
© OSM

Eifgenbach

Wander-Highlight

3,43 mi
© OSM
3,77 mi
© OSM

Eifgental

Wander-Highlight (Abschnitt)

5,07 mi
© OSM

Rausmühle

Wander-Highlight

9,84 mi
© OSM

Entlang der Dhünn

Wander-Highlight (Abschnitt)

10,8 mi
© OSM

Altenberger Dom

Wander-Highlight

13,0 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Höhenprofil
  • Höhenprofil
  • Wegtypen & Wegbeschaffenheit

Wegtypen

Bergwanderweg: < 109 yd
Wanderweg: 8,87 mi
Weg: 0,30 mi
Fußweg: 1,58 mi
Nebenstraße: 1,44 mi
Straße: 0,72 mi

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 0,54 mi
Loser Untergrund: 8,19 mi
Kies: 1,33 mi
Befestigter Weg: 1,16 mi
Asphalt: 1,08 mi
Unbekannt: 0,67 mi

Wetter

loading

komoot und Fabian haben eine Wanderung geplant.

16. Februar 2018

Kommentare

  • komoot

    Die zweite Etappe gehört mit dem traumhaften Eifgental und dem Altenberger Dom zu den schönsten Touren auf dem Rheinischen Jakosbweg. Abseits von Städten und Dörfern folgst du dem Jakobsweg durch die Natur des Bergischen Landes. Hier kannst du ganz bei dir selbst sein und deinen eigenen Pilgerrhythmus

    16. Februar 2018
  • Ungefähr bei Kilometer 13 liegen auf einem Single-Trail Abschnitt 2 Mal je 2 dicke Stämme über den Weg. Die ersten konnte ich noch gut überwinden, die nächsten mit Trekking-Rucksack nicht, außer ich wäre über den feucht/schlammigen Boden in Bauchlage gerobbt. Über den mit Laub bedeckten Hang möchte ich

    23. Mai 2019
  • Traumhaft, bei diesem Teilstück kommt wohl jeder ins Schwärmen.

    Die Baumstämme sind sicherlich ein Hindernis, allerdings gehört dieser Single trail nicht mehr zum offiziell ausgeschildertem Jakobsweg.

    23. Mai 2019
  • Ich kann an den Tourdaten nicht erkennen, woher die Einstufung als "schwer" kommt ... kann mir jemand helfen? Habe ich etwas übersehen? Danke :-)

    6. Januar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Wandern mit regionalem Genuss – Denn das Beste kommt zum Schluss

Wander-Collection von Das Bergische

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Flowig durch Wälder, Wiesen und Täler – Touren mit dem Gravelbike

Fahrrad-Collection von Das Bergische

Beste Aussichten auf dem Bergischen Panoramasteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Auf dem sanften Teil des Wupperwegs durchs Bergische Land

Wander-Collection von Anette

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette