komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Siegfried LG hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Siegfried LG
Touren

Bad Doberan

Bad Doberan

03:54
4,53 km
1,2 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Bahnhof Kühlungsborn-Ost
Im Waggon
Molli on Tour
Molli ist startklar
230 m
480 m
Ankunft in Bad Doberan
Bad Doberaner Münster
Grabanlage von Adolf Friedrich I. und Anna Maria von Friesland
Kelchschrank
Marienleuchter
Das neueste Grabmal im byzantinischen Stil
Ältester Flügelaltar der Kunstgeschichte
Grabmal Johann Albrecht (1910)
Oertzenfenster 19. Jh.
Aus dem 13. Jahrhundert
Zifferblatt der astronomischen Uhr
Blick vom Mönchschor auf den Kreuzaltar
Kelchschrank
Nicht typisch für Zisterzenser
927 m
927 m
Albrecht III. und Richardis
Christus als Lebensbaum
Chor der Laienmönche, Kreuzaltar
Grabplastik Margarethe v. Dänemark
Wenn Archäologen buddeln....
Pömpöses Grabmal wie eine Theaterbühne
Modell des Klosters
Das Münster
1,11 km
1,14 km
Das Kornhaus, jetzt Cafe
Stülower Bach
Alte Wassermühle, immer noch Ruine nach Brandstiftung
1,44 km
1,52 km
Das Torhaus
Stadt- und Bädermuseum
Großherzogliches Palais
Am "Kamp"
Weißer Pavillon, Cafe und Restaurant
Roter Pavillion, Galerie
Rathaus und Touristeniformation
Großherzogliches Salongebäude
2,48 km
Am Kamp
Alexandrinenplatz
Mollistrasse
Mollistrasse, hier fährt sie mitten durch
Severinstrasse
Am Markt
Baumstrasse
3,33 km
Waldstrasse
Friedhofstrasse
4,01 km
DRK-Wache
Rostocker Strasse
Öffentliches WC
Stülower Bach
4,31 km
4,31 km
Hotel Prinzenpalais
4,33 km
4,33 km
4,53 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. Februar 2018

Kommentare

  • 3. März 2018

    Bad Doberan Dienstag, 27.02.2018 Teil 4

    

    "Der Ort entwickelte sich um die am 3. Oktober 1232 geweihte Kirche des Klosters Doberan, das gotische Münster. 1879 wurde das Stadtrecht verliehen und im Jahr 2000 der Titel Heilbad. Neben dem Münster ist Bad Doberan heute bekannt für seine gut erhaltene Altstadt

  • 3. März 2018

    Unsere Tour begann am Bahnhof Kühlungsborn-Ost mit der Fahrt mit Molli zur Haltestelle Bad Doberan Mitte. Hier hat uns ein heftiger Schneeschauer erwischt und wir sind schnell im Bad Doberaner Münster verschwunden. Hier haben wir auch gleich eine Führung mitgebucht. Die war um 12:00 Uhr zu Ende und

  • 3. März 2018

    Wunderschöne und historisch interessante Tour durch Bad Doberan. Besonders haben mich die Bilder aus dem Münster beeindruckt. Da war ich nun schon so oft in der Region um Rostock, aber Bad Doberan und Kühlungsborn habe bisher noch nie so gesehen. Danke für die Führung 😉, die herrlichen Bilder und f

  • 3. März 2018

    Siegfried, eine tolle und sehr eindruckvolle Tour, auf die Du uns da mitgenommen hast. Dem was Dieter gesagt hat ist nichts hinzuzufügen, und eins ist klar: die Ecke kennen wir überhaupt nicht, aber da gehen wir spätestens nächstes Jahr auch mal hin 👍👋

  • 3. März 2018

    Klasse. 👍

    Die Rennbahn gibt es noch , eine Station vor Heiligendamm.

    Da finden auch Rennen statt.

    Und im Sommer da Frank Zappa Festival.

  • 3. März 2018

    Vielen Dank Dieter, Rainer und Havelbiker!😊

    @Rainer und Dieter, im Sommer und in den Ferien ist es hier sehr voll und teuer. Macht es möglichst nicht in der Hochsaison.

    @ Havelbiker: Vielen Dank für den Hinweis, jetzt hab ich sie endlich auf der Karte gefunden.

  • 3. März 2018

    Danke, wir suchen uns schon 'ne ruhige Zeit aus, sind ja an nichts gebunden 🤗

  • 3. März 2018

    Es ist immer wieder schön als Einheimischer die Sichtweise "Ortsfremder" kennenzulernen und übersehene Details zu entdecken - Danke dafür.

    Übrigens seid Ihr mit dem Molli an der Rennbahn vorbei gefahren. Sie ist in Fahrtrichtung Kühlungsborn links hinter dem kleine Wäldchen zu finden. Sie ist die älteste

  • 3. März 2018

    Eine kurzweilige Stadtführung mit Hilfe von eindrucksvollen Fotos - vielen Dank fürs Teilen! Das macht neugierig und als „Ortsfremder“ vermisse ich nichts ... 😉

  • 4. März 2018

    Ich kennen noch das Kloster kurz nach der Wende und da war das noch nicht renoviert nur alles weiß übergekalkt.

    Aber auch renoviert haben wir das Münster schon kennen gelernt.

    Schöne Bilder vom Münster und auch von Bad Doberan.

  • 4. März 2018

    Vielen Dank an alle für eure Kommentare und ❤️chen. Ich hab noch 3 Bilder auf dem Smartphone gefunden und zwar von der Infosäule zum Alexandrinenplatz. Er liegt direkt an der Haltestelle Stadtmitte und liegt unterhalb des Kamps. Benannt ist er nach Alexandrine (1803-1892), Frau des Großherzogs Paul Friedrich

  • 4. März 2018

    Deine Fotos haben die Highlights wirklich aufgewertet. Es ist ein Genuss sich das in Ruhe anschauen zu können!

Dir gefällt vielleicht auch

Küstencharme in Kühlungsborn – mit dem Rad an die Ostseeküste

Fahrrad-Collection von Travel Charme

Wo die Ostseewellen trecken – 8 Tage auf dem E9 an der Ostsee entlang

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Ab ans Meer – Entdecke Rostock und Warnemünde mit DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Mit dem Rad Backsteingotik in Mecklenburg entdecken

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Immer der Kogge nach! – Radfahren auf dem Hanseatenweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Wasser und Wadenpower im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Lauf-Collection von Die Techniker

Ostsee: Rennradtouren rund um Rostock

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg

Fahrrad-Collection von Ostseeküsten-Radweg

D-Route 2: Ostseeküstenroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Staub und Asphalt – Mit Santini durch Norddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling