Shop

Steffi | a daily travel mate hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffi | a daily travel mate

Aussicht, Isar und Mut. Wanderung mit Kind bei Icking/München

Aussicht, Isar und Mut. Wanderung mit Kind bei Icking/München

01:37
5,99 km
3,7 km/h
120 m
110 m

Tourenverlauf

Start
1,40 km
2,47 km
2,82 km
2,85 km
3,20 km
3,22 km
4,21 km
4,70 km
4,80 km
5,99 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Steffi | a daily travel mate war wandern.

20. Oktober 2020

Kommentare

  • Steffi | a daily travel mate

    MUT = Mutter Und Tochter. Genau das haben wir heute gemacht. Ich habe mir meinen Wanderrucksack und meine 4jährige geschnappt und wir haben den Herbst bei einer gemeinsamen Wanderung genossen.Klingt jetzt vielleicht nicht soooo mutig, war es für mich aber. So ein 4jähriges Kind ist unberechenbar und normalerweise habe ich nicht viel mit der Routenplanung und der Navigation unterwegs am Hut. Aber selbst ist die Frau und das soll auch meine Tochter lernen. Also habe ich uns eine leichte Wanderung nahe München geplant, die gut mit der S-Bahn zu erreichen ist.
    Was soll ich sagen? Es war ein voller Erfolg und ich bin gerade ein wenig Stolz auf mich und meine Tochter.
    Mit der S-Bahn ging es nach Icking im Münchener Süden. Vom Bahnhof ist es ein kurzes Stück an der Straße entlang, bevor es durch wunderschönen Wald geht. Anschließend laufen wir einen schmalen und kurzen Steig oberhalb der S-Bahn-Gleise entlang. Da freut sich jedes Kinderherz, wenn die S-Bahn vorbeisaust.Nach einer kurzen Pause mit einer ersten Aussicht ist es nicht weit zur Aussicht Riemerschmid. Was für ein herrlicher Aussichtspunkt über das Isar- und Loisachtal mit Bergpanorama im Hintergrund. Vorsicht bei einer Wanderung mit Kindern: Am Aussichtpunkt geht es steil runter, ein Geländer gibt es keines.Nach diesem Mittagessen mit Aussicht wandern wir bergab zur Isar und an dieser auf einem Waldweg immer entlang bis zum Ickinger Wehr. Wo lässt es sich mit Kindern besser rasten als an einem Isar-Stein-Strand?Von hier sind es zurück zum Bahnhof in Icking noch rund 1,5 Kilometer und es geht stetig bergauf.Der Weg ist nicht kinderwagengeeignet!

    • 20. Oktober 2020

Dir gefällt vielleicht auch

München geht voran: auf den schönsten Touren durch die Landeshauptstadt

Wander-Collection by

 München Cool City

Die schönsten Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection by

 komoot

Don't let the weather stop you & win with Five Ten! – München & Oberbayern

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Kunst, Salz & Hopfen – alle 3 Schleifen der Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Escape the noise – Flusstäler und Waldseen rund um München

Wander-Collection by

 adidas TERREX

Herbstwanderungen rund um München

Wander-Collection by

 komoot

Ammersee & Starnberger See: E-Bike-Abenteuer für Groß & Klein

Mountainbike-Collection by

 TQ-Drives

Durch die Landschaft rauschen – Wasser-Radlwege München

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Kunst-Schleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection by

 Oberbayern

Wie aus dem Bilderbuch – wandern im Tölzer Land

Wander-Collection by

 Tölzer Land

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection by

 komoot

Suunto Streetart-Run

Wander-Collection by

 Suunto

Steffi | a daily travel mate

Aussicht, Isar und Mut. Wanderung mit Kind bei Icking/München