Sonja und BC Gladis hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

🌤️🍁 Indian Summer 🍄🍂 im Bruxer Holz 🦌🐿️🐗 (03:50 Std.)

02:10
13,1 km
6,1 km/h
190 m
170 m

Tourenverlauf

Start
408 m
1,32 km
1,56 km
1,59 km
3,40 km
4,57 km
5,12 km
5,44 km
6,24 km
6,97 km
7,68 km
7,72 km
8,90 km
9,64 km
10,4 km
11,4 km
12,2 km
13,1 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Sonja und BC Gladis war wandern.

24. Oktober 2020

Kommentare

  • Sonja und BC Gladis

    Es ist ruhig geworden am Methorst- und Rümlandteich. Viele Vögel sind noch da, jedoch ist das aufgeregte geschnatter und gezeter verstummt. Eine idyllische Ruhe ist eingekehrt.
    Viele Wege im Holz sind bis Anfang November gesperrt - zu Recht!!! Wildschwein und Rotwild brauchen ihre Ruhe... nur was soll man machen, wenn auf der "Umleitung" Wildschweine ihr Unwesen treiben und man sich nicht traut, auch nur einen Schritt weiter in die geforderte Richtung zu gehen? GENAU, umdrehen und den verbotenen Pfaden folgen!!!
    Es war wieder eine traumhafte Tour bei schönstem Herbstwetter... milde Temperaturen und die Sonne hat sich definitiv nicht lumpen lassen! Einfach nur grandios!!!
    Wenn man dann auch noch über die kleinen Schätze der Waldwichtel stolpert (habe sie für die nächsten Finder liegenlassen), macht es solch eine traumhafte Wanderung noch mal zauberhafter.
    Tipp:
    Nach der ersten Info-Tafel direkt rechts zum Flüsschen abbiegen, dann kommt eine steinige Überquerung, welche einen bequem und trockenen Fußes passieren lässt.

    • 24. Oktober 2020

  • Christine 🐕‍🦺🦮

    Dank für die Info, dass die Wege gesperrt sind. Wir haben diese Erfahrung schon an anderen Stellen gemacht und uns deshalb gegen dieses Eckchen entschieden.
    Wie schön, dass dir so eine schöne Runde möglich war 😅

    • 24. Oktober 2020

  • Simona

    Eine schöne Runde durch den Bruxer Holz😍. Dort habe ich mich schon häufiger verlaufen, aber noch nie einen Schatz von Waldfichteln gefunden😪. Übrigens in Bruxer Holz habe ich den schönsten versteinerten Seeigel gefunden😂🤣.

    • 24. Oktober 2020

  • Sonja und BC Gladis

    Hallo Christine,
    hauptsächlich sind nur die Nebenwege gesperrt. Zudem gibt es dort unendlich viele Ausweichmöglichkeiten sodass man mit minimaler Abweichung ans Ziel kommt 🤗.

    • 24. Oktober 2020

  • Sonja und BC Gladis

    Hallo Simona,
    ich vorher auch noch nie. Aber ein bunter Stein der Wichtel ist mir nicht untergekommen 🤔. Schade eigentlich.

    • 24. Oktober 2020

  • Christine 🐕‍🦺🦮

    Gut zu wissen 🙃

    • 24. Oktober 2020

  • Britta mit Ludwig

    Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du hast Wildschweine getroffen 🐗 ? Da wären mir die Wichtel auch lieber...
    Ich war ja kürzlich auch mal in dieser sehr schönen Gegend 🤗

    • 24. Oktober 2020

  • Sonja und BC Gladis

    Hallo Britta,
    die Wildschweinspuren sieht man dort an vielen Stellen. Heute jedoch habe ich sie aufgeregt Grunzen gehört... nur wenige Meter voraus im Unterholz. War mir irgendwie unheimlich 😱 und ich habe mich lieber vom Acker gemacht 🙃.

    • 24. Oktober 2020

  • Willi👣u. DJT Pam🐾

    Aber eine kleine Süßigkeit der Wichtel hast du doch bestimmt probiert. Sag jetzt nicht nein.
    🤗🤣

    • 24. Oktober 2020

  • Sonja und BC Gladis

    Habe mich nicht getraut... wer weiß, wie lange die da schon liegen 🙈

    • 24. Oktober 2020

  • Willi👣u. DJT Pam🐾

    Egal, die Versuchung war da.
    😋👍

    • 24. Oktober 2020

  • SAscho

    Sehr schöne Tour

    • 27. Oktober 2020

Dir gefällt vielleicht auch