komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Grumsin REMIXED & REVISITED: Um den Wolletzsee zum Grumsin und durch die Ihlowberge zum Grimnitzsee (Bus Wolletz/Mitte - RB-Althüttendorf)

Frank Meyer
Touren

Grumsin REMIXED & REVISITED: Um den Wolletzsee zum Grumsin und durch die Ihlowberge zum Grimnitzsee (Bus Wolletz/Mitte - RB-Althüttendorf)

Grumsin REMIXED & REVISITED: Um den Wolletzsee zum Grumsin und durch die Ihlowberge zum Grimnitzsee (Bus Wolletz/Mitte - RB-Althüttendorf)

07:14
27,5 km
3,8 km/h
190 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
42 m
653 m
1,57 km
2,44 km
3,28 km
4,21 km
5,20 km
5,81 km
6,71 km
7,26 km
7,97 km
8,60 km
9,39 km
10,0 km
11,1 km
11,6 km
Wie aus dem Klischee-Bilderbuch: die bösen Berliner parken alles zu ...
12,3 km
13,3 km
14,8 km
15,6 km
16,3 km
17,1 km
17,7 km
18,7 km
19,4 km
20,1 km
20,6 km
21,7 km
22,7 km
23,4 km
27,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Oktober 2020

Kommentare

  • 25. Oktober 2020

    ... heute war ich dann doch noch mal im Grumsin unterwegs, bevor das herrlich bunte Laub in Kürze wieder von den Bäumen verschwunden ist. In der Gegend war ich in den letzten Jahren nun schon zum x-ten Mal unterwegs, heute hatte ich jedoch die beiden Varianten neu kombiniert, die mir letztes Jahr am

  • 25. Oktober 2020

    Wenn man sich die durch Umstellen des Fotografen retuschierten Passanten wegdenkt, sieht es nach einer wunderschönen Tour aus. Ich wollte nächste Woche von Chorin nach Angermünde durch den Grumsin laufen, bin mir aber nicht sicher, ob die Idee gut ist.

  • 25. Oktober 2020

    Tolle Tour zum richtigen Zeitpunkt! Besonders schön fand ich die Wege beim Großen Schwarzen See.

  • 25. Oktober 2020

    Vielen Dank, Sabine! Sehe ich ebenso.

  • 25. Oktober 2020

    Vielen Dank, Andrea! Versuche auf jeden Fall, die Tour an einem Werktag zu machen. Mir war es heute definitiv zu voll und zu laut. Wenn Du von Chorin nach Angermünde wanderst, führt die Strecke ja eher unten am Grumsin herum, entlang der Pluntzseen. Bin die Tour im April so gewandert als Jakobsweg: komoot.de/tour/176621851

  • 25. Oktober 2020

    Danke für deine ausführliche Antwort. Deine Tour aus dem April hatte ich schon zu Rate gezogen, bevor ich meine plante. Da muss ich jetzt nochmal mit den neuen Infos nachjustieren. Ich hatte mir diese Wanderung wegen der Beliebtheit des Gebietes extra für meinen Urlaub vorgemerkt. Mal sehen, ob das Wetter mitspielt.

  • 25. Oktober 2020

    Falls Du den Grumsin noch gar nicht kennst, bietet sich natürlich auch noch die Originalroute 'Rotes Buchenblatt' an:

    schorfheide-chorin-biosphaerenreservat.de/themen/routen-touren/rundwanderweg-rotes-buchenblatt

    

    Da wirds dann nur etwas schwieriger, das Timing an die Fahrzeiten der Busse anzupassen.

  • 25. Oktober 2020

    Die Beschreibung des Roten Buchenblatts liest sich spannend. Vielen Dank, Frank!

  • 25. Oktober 2020

    Was für farbenprächtige, herrliche Fotos, toll!

    Gerade heute habe ich auf meiner herbstlich-bunten Wanderung an diese Gegend gedacht und dass wohl jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür wäre, in die Buchenwälder einzutauchen...

    Nun war ich gerade erst da und hebe mir deshalb einen erneuten Besuch für den

  • 25. Oktober 2020

    Vielen Dank, Victoria!

  • 25. Oktober 2020

    Eine feine Tour!!!👍👌⭐️😊

  • 25. Oktober 2020

    Vielen Dank, Peter!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sieben Wander-Etappen „Rund um die Schorfheide“

Wander-Collection von Anette

Uckermärker Landrunde – 9 Etappen weite Landschaft & stille Natur

Wander-Collection von komoot

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

Ob Tag oder Nacht – Fernwandern in Deutschland, Österreich & Schweiz

Wander-Collection von PETZL

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Von Berlin zum Ostseestrand – Bikepacking from City to Serenity

Fahrrad-Collection von Jack Wolfskin

Die Glaziale Serie der Uckermark – Bikepacking nördlich von Berlin

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Malerische Kanalwege – Oder-Havel Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Wälder, Wiesen, Weite im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker