komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jochen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jochen

Erfurt-Jagdhütte/Dobichau

Erfurt-Jagdhütte/Dobichau

06:10
96,0 km
15,6 km/h
420 m
460 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
66 m
150 m
4,34 km
#keinSteinistallein entlang des Radwegs
7,96 km
18,7 km
22,4 km
29,7 km
30,6 km
30,6 km
Herderkirche und die Weimarer Klassik
32,7 km
statt Ilmtalradweg Baustelle und kleiner Trail
36,0 km
Schlosspark Tiefurt
Kromsdorf, wie ein kleines Gemälde
38,0 km
49,2 km
Wasserflasche auffüllen in Niederroßla
59,9 km
63,6 km
Allgäu?
64,7 km
an der Ilm
67,7 km
Solepumpe des ehemaligen Kunstgraben
73,3 km
74,1 km
Burg Saaleck
Rudelsburg
79,3 km
80,6 km
84,2 km
84,2 km
die Saale-Stromschnelle
86,9 km
Maria mit dem Kind und die Heiligen Drei Könige
89,1 km
91,5 km
96,0 km
Dank an die Jäger von Dobichau für Feuerholz und eine tolle Hütte
Ein wunderbarer Platz für die Nacht
96,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

29. Oktober 2020

Kommentare

  • 29. Oktober

    Habe mein Fahrrad heut morgen um 7 von der Baustelle auf dem Petersberg geholt und rolle erstmal zu Hilgenfeld am Domplatz. Das Wetter ist ziemlich aprilig, in gedämpfter Corona-Stimmung und mit dem ersten Regenguss trinke ich meinen Kaffee lieber drinnen. Habe mir für meine heutige Tour vorgenommen

    31. Oktober 2020
  • Tolle Tour und sehr gut dokumentiert in Schrift und Bild 👍. Ohne Zelt mit Hängematte, das muss man sich erstmal zu dieser Jahreszeit trauen, Respekt.

    1. November 2020
  • Lieben Gruß,

    na ja, Tag 2 lief dann nicht mehr so perfekt in Dauerregen, Schlamm, öder Landschaft und Dank Corona ohne Übernachtungsperspektive. :))

    Mal schaun, werd ich die nächsten Tage online stellen.

    1. November 2020
  • Größter Respekt meinerseits 👍🏽 Ich werde deine Strecke auf jeden Fall mal nachradeln. LG

    4. November 2020
  • Tolle Impressionen! Dein Setup zur Übernachtung macht mich neugierig. Welche Hängematte nutzt du?

    4. November 2020
  • Hallo Exzesse,

    freu mich wenn du die Strecke fährst. Wenn in der Hütte in Dobichau ein Kästchen hängen würde, hätte ich gern einen kleinen Obulus für Holz und den perfekten Übernachtungsplatz dagelassen.

    Gruß Jochen

    4. November 2020
  • Hallo Jens,

    meine Hängematte ist ne echte Luxusvariante :), mit Moskitonetz und Einschub für die Isomatte.

    amazonas-ultra-light.com/haengematten/moskito-traveller-thermo

    Falls es keine Hütte gibt habe ich noch ein Tarp dabei. Ist alles aber auch nur 1 kg weniger als mit Zelt, allerdings kann ich im Sommer

    4. November 2020
  • Hallo Jochen,

    danke für deine Antwort. Interessanterweise habe ich mir die letzten Tage die Systeme von Amazonas auch angesehen. Bin gerade noch am vergleichen zwischen der „Traveller Thermo“ und der „Adventure Thermo“.

    Und bzgl. „Luxusvariante“ - ein wenig Luxus darf‘s schon sein 😊

    5. November 2020
  • Hallo Jens,

    hatte mir auch mal die von Cumulus angeschaut, weil ich auch über einen neuen Schlafsack nachgedacht hatte.

    cumulus.equipment/eu_de/hangematten/underquilts.html

    Also so mit Over und Underquilt statt Isomatte. Bin aber jetzt ganz zufrieden mit meiner Wahl nach etwas probieren mit mehr oder weniger

    5. November 2020
  • Ich hoffe, ich habe meine sehr guten (aber 20 Jahre alten) Schlafsäcke gut gelagert.

    Werde zum Frühjahr wohl auch mal nen Hängemattensetup als Alternative zum Zelt ausprobieren.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für deine Infos. 👌

    7. November 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Die Thüringer Städtekette – auf zwei Rädern durch die Geschichte

Fahrrad-Collection von Kristof

Ab durch die Mitte – Rennrad- und Graveltouren mit Santini

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Erfurt

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Unterwegs auf dem Goethe-Erlebnisweg durchs Weimarer Land

Wander-Collection von Weimarer Land Tourismus

D-Route 4: Mittelland-Route

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen

Fahrrad-Collection von Ilmtal-Radweg

Die beliebtesten Badestellen in Thüringen

Fahrrad-Collection von komoot

Der Unstrutradweg – von der Quelle im Eichsfeld an die Saale

Fahrrad-Collection von Unstrutradweg

Runner's High im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Lauf-Collection von Die Techniker

Gipfeltour durch Deutschland: die höchsten Pass- und Bergstraßen

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Vom Rennsteig bis zur Unstrut – der Gera-Radweg in 2 Etappen

Fahrrad-Collection von Johanna