Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.
Enthält Abschnitte, die gefährlich sein können
Teile dieser Route führen durch sehr technisches, schwieriges oder gefährliches Gelände. Spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.
6,57 km in total
Wander-Highlight
Wander-Highlight
Wander-Highlight (Abschnitt)
Wander-Highlight (Abschnitt)
Wander-Highlight
Wander-Highlight (Abschnitt)
Wander-Highlight
Wander-Collection von Michi1001
Lauf-Collection von Julien Harté
Wander-Collection von Jack Wolfskin
Wander-Collection von komoot
Lauf-Collection von komoot
Bergtour-Collection von komoot
Mountainbike-Collection von komoot
Rennrad-Collection von komoot
Fahrrad-Collection von komoot
Kommentare
Der Pico Ruivo ist mit 1.862 Metern der höchste Gipfel auf Madeira. Er dominiert die atemberaubende Berglandschaft des madeirischen Zentralmassivs, das von schroffen Gipfeln, senkrechten Felswänden und tiefen Tälern gebildet wird. Der ausgeschilderte Bergwanderweg PR1 führt vom dritthöchsten Berg Pico…
Eine der spektakulärsten Hochgebirgstouren dort. Wir sind den Kammweg nach Encumeada zum Bus dort ab ca. 15.15 Uhr gefolgt. Großartige Aussichten insbesondere nach Cural und immer wieder Schöne Felsen.
Super Steig mit herrlichen Ausblicken. Der Steig ist sehr gut gesichert, leider ist auf dem Weg viel Zement verbaut. Der Ursprung eines Bergsteiges geht etwas verloren.
Am 5. Januar bei bestem Wetter in der Gegenrichtung begangen. Wenn man sich an die Schroffheit der Hänge und die Abgründe gewöhnt hat kann man die spektakuläre Landschaft richtig genießen. Ein absolutes Highlight.
schienentouren.ralf-gunkel.de/2020/01/04/vom-pico-areeiro-zum-pico-ruivo
Ich habe unterschiedliche Empfehlungen gelesen, kann man die Tour mit Kindern (9,14) wandern? (Diese sind erfahren und packen Touren von 17-20 km und ca 600 Höhenmetern)
Ich würde sagen ja, die Kids dürfen keine Höhenangst haben . Die Tour ist wegen der Tunnel sehr abwechslungsreich für die Kinder .
Vielen Dank schon mal. Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.
Absolut tolle Strecke, die man nicht unterschätzen sollte! Möglichst früh losgehen, um die Mittagssonne nicht abzuschnappen. Die Aussichten sind unfassbar.
Sehr schöne und gut ausgebaute Route - doch Achtung: mangelhafte Kondition, fehlende Trittsicherheit & Höhenangst sind ein Ausschluss! Nehmt außerdem leichte Windstopper mit, da die Temperaturen und der Wind hinter jeder Ecke wechseln können.
Also sollte man als Einsteiger diese Tour nicht unternehmen?
Ich bin die Tour im Dezember 2022 gelaufen. Sie ist sehr abwechslungsreich und hat viele spektakuläre Ausblicke. Ich fand sie wunderschön, aber extrem anstrengend.
Schöne Tour! Sehr sehr viele Treppen/Stufen. Eine Freundin die mit war, hat es zwar hin und zurück geschafft mit ablenkung. Aber sie hatte ein paar Tage so derben Muskelkater das wir dann nur noch leichte Wanderungen absolviert haben.
Also man kann es bewältigen!