Wander-Highlight
Wander-Highlight
Wander-Highlight
Wander-Highlight
Wander-Highlight
Wander-Collection von Michi1001
Lauf-Collection von Julien Harté
Wander-Collection von Jack Wolfskin
Wander-Collection von komoot
Lauf-Collection von komoot
Bergtour-Collection von komoot
Mountainbike-Collection von komoot
Rennrad-Collection von komoot
Fahrrad-Collection von komoot
Kommentare
Die Halbinsel São Lorenço bildet auf Madeira einen einzigartigen Naturraum. Aufgrund der geringen Höhe und der ausgesetzten Lage ganz im Osten der Insel fällt hier kaum Niederschlag. Infolgedessen wächst hier nur wenig Vegetation. Während die Wiesen im Frühling noch grün und mit blühenden Blumen durchsetzt…
Es ist ein wunderschöner Weg, ist aber auf keinen Fall leicht begehbar! Ich habe meine Bergstiefel sehr vermisst. Meiner Meinung nach, verdient die Route die Bezeichnung schwer.
Ein muss für jeden Madeira Besucher. Festes Schuhwerk ist Ratsam und ich glaube man sollte mehr Zeit einplanen weil die Wege teilweise schmal und Ausblicke grandios sind.
Eine tolle "Rundwanderung" mit spektakulären Ausblicken und auch Einblicke in die vulkanische Geschichte Madeira. Auch im Winter gut zu begehen.
schienentouren.ralf-gunkel.de/2020/01/02/der-wilde-osten-von-madeira
Im Winter sehr zu empfehlen, dann ist das Grün eine Augenweide.
War eine sehr schöne Tour. Wir sind dann aber von der Casa do Sardinha mit dem Boot zurück gefahren vom Wasser aus auch sehr sehenswert und ca 15 min zum Parkplatz gelaufen
Eine wunderschöne Tour, die bizarre Felsküste ist beeindruckend. Mein Video zur Tour:
Schließe mich Ostwind an, das war genauso schön wie anstrengend! Bergstiefel hatte ich und auch einen großen Sonnenhut, beides war sehr nützlich. Die Sonne knallte extrem (während es überall sonst auf Madeira trüb war), es gab keinen Schatten auf der Strecke und das Casa do Sardinha war auch zu. Viel…
Wunderschöne Wanderung, nur keine 2h sondern eher 4h lang. Wanderschuhe sind ein MUSS, und Sonnencreme nicht vergessen! Weiters tummelten sich Massen von Menschen vor dem Eingang und auch die Parksituation war schwierig.
Wir haben ca. 1,5km weit weg vom Eingang parken müssen, dort wird mittels Kreditkarte…