komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Floh hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Floh
Touren

Vom S-Bahnhof Eichwalde nach Schmöckwitz über die Gosener Berge, Seddiner und Krossiner See

Floh
Touren

Vom S-Bahnhof Eichwalde nach Schmöckwitz über die Gosener Berge, Seddiner und Krossiner See

Vom S-Bahnhof Eichwalde nach Schmöckwitz über die Gosener Berge, Seddiner und Krossiner See

04:06
19,2 km
4,7 km/h
150 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
96 m
263 m
297 m
297 m
1,12 km
1,18 km
1,37 km
3,13 km
3,35 km
3,55 km
3,91 km
4,77 km
4,81 km
5,77 km
5,89 km
6,60 km
6,62 km
7,07 km
7,23 km
7,99 km
8,00 km
8,93 km
9,45 km
10,1 km
11,3 km
11,9 km
11,9 km
13,7 km
13,8 km
14,0 km
14,0 km
14,0 km
14,0 km
14,2 km
14,2 km
14,2 km
14,8 km
15,6 km
15,7 km
15,8 km
15,8 km
15,9 km
15,9 km
16,5 km
18,5 km
18,6 km
18,6 km
19,3 km
19,3 km
19,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

14. November 2020

Kommentare

  • 15. November 2020

    Gemeinsam mit Kristina und Sonja ging es heute nach Eichwalde, ein für mich völlig unbekanntes Gebiet.

    Bisher kannte ich diese Gegend nur von der Sicht vom Müggelturm.

    Zuerst ging es durch Eichwalde, vorbei am Pumpenbrunnen, dem Platz der Republik und dem Gasmesserhäusschen direkt zur Dahme. Nahe dem

  • 15. November 2020

    Schöne Tour, die ihr da gestern gemacht habt. Ind hey, mit der richtigen Begleitung macht jeder Weg Spaß. Einen Teil eurer Strecke bin ich vor gar nicht langer Zeit gelaufen und auch die Gegend ist bekannt. Und reichlich Wasser gab es ja auch , wie auf den Bilder zu erkennen ist. Gefällt mir gut:)

  • 15. November 2020

    Hallo Floh, eine schöne Tour! Ich habe soeben von Frank Meyer die Nachricht erhalten dass wir am Freitag 20.11. eine Etappe gemeinsam gehen. Ich freue mich drauf, mal schauen wo es uns hinführt! 😊 LG Kerstin

  • 15. November 2020

    @Regina, Danke dir! Das stimmt, wenn man über etwas quatschen kann, vergeht die Zeit wie im Flug und der Weg wird zur Nebensache... xD

    

    @Kerstin ich freue mich auch schon drauf, hatte überhaupt nicht damit gerechnet aber warum nicht! ;-) Ich hoffe Frank hat dir auch meine Kontaktdaten gegeben, dann schreib

  • 15. November 2020

    Das ist ja eine schöne Tour, die Ihr da gemacht habt. Ich kenne zwar Schmöckwitz und Gosen und den Oder-Spree-Kanal recht gut, aber Eichwalde ist für mich auch unbekanntes Gebiet.

  • 16. November 2020

    @Heiner, ist ja auch schon Brandenburg, dieses Eichwalde. ;-)

    Kleines hübsches Örtchen, das fast ein wenig heimelig ist... Bis dann die Flieger über einem hinweg donnern.

  • 16. November 2020

    Eichwalde gehörte zu DDR-Zeiten zum Bezirk Potsdam, während Gosen im Bezirk Frankfurt (Oder) und der Rest Eurer Tour in Berlin lag.

    Ich merke das mit den Fliegern hier in Spindlersfeld auch. Dabei ist jetzt kaum Flugbetrieb 🙄

  • 16. November 2020

    Kann Regina T. nur beipflichten:

    Eine nette Begleitung macht jede Tour zu einem schönem Erlebnis.

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland