komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Fontaneweg F4: Etappe Saarmund – Potsdam (RB-Saarmund – RE-Potsdam)

Frank Meyer
Touren

Fontaneweg F4: Etappe Saarmund – Potsdam (RB-Saarmund – RE-Potsdam)

Fontaneweg F4: Etappe Saarmund – Potsdam (RB-Saarmund – RE-Potsdam)

05:37
21,8 km
3,9 km/h
100 m
100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
14 m
735 m
1,97 km
3,01 km
4,24 km
E10 und F4 verlaufen - fast - identisch um Saarmund herum
5,11 km
E10 und F4 trennen sich kurz unterhalb des Eichbergs
5,70 km
6,69 km
7,31 km
E10 und F4 trennen sich komplett, beide führen sehr unterschiedlich nach Potsdam
7,88 km
8,97 km
Offizieller Durchgang über eine Weide zum Nutheufer
9,57 km
10,3 km
10,9 km
11,8 km
12,7 km
13,4 km
14,2 km
15,2 km
16,9 km
17,7 km
18,5 km
19,7 km
20,6 km
21,7 km
21,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

31. März 2018

Kommentare

  • 31. März 2018

    Heute nun wieder eine Etappe auf dem Fontaneweg F4, nach anfänglichen Schauern war das Wetter eigentlich ganz okay zum Wandern.

    

    Einige Abschnitte der Tour kannte ich bereits, ein langes Stück an der Nuthe entlang zwischen Saarmund und Schlaatz war aber neu für mich. Von einigen Eindrücken war ich sehr

  • 31. März 2018

    Du hattest zumindest keinen Schnee, das sieht im Nordosten ganz anders aus. Weihnachten wird dieses Jahr auf Ostern verlegt!😊

    

    Jetzt aber ernst, erstaunlich wenn man die Route auf der Karte verfolgt, wie es dort aussieht. Vielleicht kann man ja den F4 verändern?😊👍

  • 31. März 2018

    Ich hätte da so einige Veränderungs- und Verbesserungsvorschläge wie oben schon zu lesen ...

    

    Eventuell wird mein Feedback ja erhört, obwohl so ein Ummarkieren bzw. Ergänzen natürlich extrem kostspielig wäre.

  • 31. März 2018

    Diese F4-Etappe sieht doch gar nicht so schlecht aus. Zumindest hast du sie mit deinen Ergänzungen schöner gestaltet. Matschige Wege gibt es auch immer mal wieder. Auf einen sumpfigen Weg, der noch dazu an einer Autobahn entlang führt, kann man sicher gern verzichten.

    Die von dir erwähnten 'Schattenseiten

  • 31. März 2018

    Vielen Dank, Cornell! Die Gegend zwischen Industriegelände Drewitz und Stern war auch nicht gerade ansehnlich. Am Ende ist es aber zumindest interessant, die vielen unterschiedlichen Abschnitte der Nuthe zwischen Luckenwalde und Potsdam gesehen zu haben.

Dir gefällt vielleicht auch

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Nah am Wasser gebaut – die schönsten Radtouren in Steglitz Zehlendorf

Fahrrad-Collection von suedwest berlin

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ludwigsfelde

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Die blaue Seite der Hauptstadt – Entdecke Berlins Gewässer

Wander-Collection von visitBerlin

Wanderungen durch Fontanes geliebte Mark Brandenburg – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Berlins heißeste Trails

Mountainbike-Collection von komoot