komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Claudia Hinkelhuber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Claudia Hinkelhuber
Touren

Johannisthaler Filmanstalten _1920 gegründet

Claudia Hinkelhuber
Touren

Johannisthaler Filmanstalten _1920 gegründet

Johannisthaler Filmanstalten _1920 gegründet

01:43
22,6 km
13,2 km/h
50 m
50 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,78 km
4,61 km
5,08 km
6,26 km
6,33 km
6,58 km
6,63 km
6,86 km
8,63 km
9,27 km
10,6 km
10,9 km
11,0 km
13,3 km
14,1 km
14,2 km
17,8 km
21,1 km
21,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

22,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

16. November 2020

Kommentare

  • 16. November 2020

    Auf dem Gelände Am Flugplatz 6a befindet sich das einzige noch erhaltene Gebäude der vor 100 Jahren gegründeten Johannisthaler Filmanstalten, das als Verwaltungsgebäude der Albatros-Flugzeugwerke gebaut wurde.

    Bei unserem ersten Besuch dort hatten wir die Erinnerungstafel nicht gefunden. Deshalb heute

  • 16. November 2020

    Interessant 🧐👍🏻

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 16. November 2020

    Gut gemacht, die Tafel ist gefunden 👏👏👏 sie ist aber nicht sehr groß 🤗

  • 16. November 2020

    Sehr schön, wieder was dazugelernt!

  • 16. November 2020

    @rbke: ja, ich hatte mir die Tafel auch größer vorgestellt. Sie ist sehr viel bescheidener als die Geschichte des Gebäudes.

  • 16. November 2020

    @ Turbo: ich hatte im letzten Jahr eine Veröffentlichung darüber gelesen und war seitdem auf dieser Spur...

  • 27. November 2020

    am kommenden Dienstag, 1.12., um 19 Uhr, liest Wolfgang May aus seinem Buch „Berlins vergessene Traumfabrik – Johannisthaler Filmgeschichte(n)“.

    Harry Mehner moderiert die Veranstaltung.

    Die Lesung wird an diesem Abend über den Facebook-Kanal des Bezirksamtes Treptow-Köpenick gestreamt.

    Weitere Informationen

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot