Eduard hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Eduard

Gelsenkirchen und Nachbarstädte-Weltzeche und Himmelstreppen

Gelsenkirchen und Nachbarstädte-Weltzeche und Himmelstreppen

05:43
66,8 km
11,7 km/h
430 m
430 m

Tourenverlauf

126 m
523 m
1,64 km
7,58 km
10,1 km
11,7 km
12,2 km
Schrankenwärter Hugo-Trasse
12,2 km
15,7 km
Blick von Rungenberghalde
15,8 km
15,9 km
24,7 km
24,7 km
Schloss Horst, Ge-Horst
28,7 km
Nordsternpark
29,0 km
29,2 km
29,2 km
29,5 km
30,6 km
31,7 km
33,9 km
Ramme als Landmarke auf Schurenbachhalde
Blick von Schurenbachhalde
33,9 km
35,1 km
37,3 km
37,5 km
37,7 km
38,0 km
38,5 km
40,3 km
40,6 km
41,2 km
Weltkulturerbe Zeche Zollverein
41,5 km
41,6 km
41,8 km
41,9 km
43,6 km
44,0 km
44,1 km
44,3 km
44,8 km
45,5 km
46,1 km
47,0 km
Zeche Bonifatius
47,0 km
47,1 km
48,3 km
50,0 km
50,4 km
51,3 km
Himmelstreppe Hald Rheinelbe
51,3 km
51,4 km
52,3 km
52,6 km
52,9 km
53,6 km
54,5 km
55,5 km
55,7 km
58,4 km
58,9 km
60,5 km
Grimberger Sichel
60,6 km
60,8 km
61,0 km
62,7 km
62,7 km
62,7 km
62,8 km
62,9 km
63,0 km
64,3 km
66,5 km
Zeche Ewald
66,8 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Eduard war Fahrrad fahren.

18. November 2020

Kommentare

  • Eduard

    Tour in Gelsenkirchen mit Streifen von Essen, Gladbeck, Herten und Herne. Tour basiert auf Tour 8 aus dem Spiralo " extraRuhr Radfahren & Geniessen" von Wolfgang Berke, Klartext-Verlag.
    Sehr schöne abwechslungsreiche Streckenführung über alte Bahntrassen, an Emscher und Kanal und durch Wälder und Nebenstrassen. Bei soviel Sehenswürdigkeiten an der Strecke muss man eine Auswahl treffen, sonst wird der Tag zu kurz dafür. Drei Halden, vier Zechen und ein Schloss. Leider war Schloss Horst nicht zugänglich wegen Hochzeit. Ich hätte sonst gerne die erhaltene alte Sandsteinfassade im Anbau angeschaut. Insgesamt eine sehr schöne Tour bei super Radelwetter. Ø gefahren 16,5 km/h bei knapp 400 Höhenmetern.

    • 18. November 2020

  • Mecki aus GE

    Deine Fotos mag ich sehr Eduard. Wieder eine Top-Ausbeute von deiner Tour durch meine Heimat. Bist ja fast bei mir vorbei gefahren ;-). Hier ist sicher nicht alles schön, aber sehr vieles!! Und Radfahren kann man hier bestens.Du bist von Zeche Ewald gestartet, das lässt darauf schließen, dass du dieses Mal nicht mit dem Zug angereist bist, oder?

    • 18. November 2020

  • Mecki aus GE

    Kleiner Hinweis, das alte Bahnwärterhäuschen befindet sich an der Hugo-Trasse. LG Mecki

    • 18. November 2020

  • Eduard

    Danke für die Blumen. War wirklich sehr schön im Revier. Zeche Ewald ist von uns aus problemlos über die A 43 zu erreichen und hat genügend Parkplätze. In Schloss Horst hat 2013 übrigens einer meiner Söhne geheiratet. Deswegen der Abstecher dorthin.
    Klugscheißerinfo: Schloss Horst war der erste Profanbau mit Baumberger Sandstein. Vorher wurden damit nur Kirchen gebaut.

    • 18. November 2020

  • Eduard

    Danke Mecki, wurde sofort geändert.

    • 18. November 2020

  • Captain

    Ganz tolle Fotos, top Tour

    • 18. November 2020

  • Deraus Ahlen, Peter

    Schöne Fotos, einen Teil der Strecke sind wir heute auch gefahren

    • 18. November 2020

  • Klaus

    Perfekte Runde 💯🚴‍♂️🤟und eindrucksvolle Bilder 👌 📸

    • 18. November 2020

  • Martin

    Hi Eduard ! Rhein-Herne-Kanal, Erzbahntrasse und Kray-Wanner-Bahn ? Wer weiß, vielleicht sind wir aneinander vorbei geradelt ! ? Ja und hast auch wieder tolle Fotos geknipst !

    • 19. November 2020

  • Eduard

    Danke euch für die netten Kommentare. Bei dem schönen Wetter waren viele Radler und Spaziergänger unterwegs. Vor allem nachmittags war auf den Bahntrassen gut was los. Trotzdem war es nie zu voll, und alle haben es richtig gemacht, die den schönen Tag draußen genossen haben.
    Euch weiterhin viele schöne Touren, auch im Corona-Herbst.

    • 19. November 2020

  • Torsten....#k_t_m_37

    👍🏽richtig tolle Fotos

    • 19. November 2020

  • Bruno Knitter

    Hallo Eduard, wirklich eine traumhaft schöne Tour, mitten im Ruhrgebiet und mit wunderschönen Bildern. 👍

    • 19. November 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Herten
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Herten
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Herten
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Herten
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Herten
Fahrrad-Collection by
komoot
Ruhr Ding: Territorien – Urbane Künste per Rad erfahren
Fahrrad-Collection von
Urbane Künste Ruhr
Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!
Fahrrad-Collection von
KNAPPSCHAFT
Eduard

Gelsenkirchen und Nachbarstädte-Weltzeche und Himmelstreppen