komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Floh hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Floh
Touren

Tegeler Fließ & Forst - Von S Schönfließ nach U Alt-Tegel

Floh
Touren

Tegeler Fließ & Forst - Von S Schönfließ nach U Alt-Tegel

Tegeler Fließ & Forst - Von S Schönfließ nach U Alt-Tegel

04:51
23,2 km
4,8 km/h
180 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Blick vom S-Bahnhof Schönfließ in die "Prärie"
S-Bahnhof Schönfließ
1,13 km
Dorfkirche Schönfließ
1,16 km
2,66 km
Am Beegraben
2,95 km
3,51 km
Reiter am Kindelfließ
4,01 km
4,83 km
5,82 km
5,97 km
6,16 km
6,26 km
Blick auf das Märkische Viertel vom Tegeler Fließ
6,87 km
7,27 km
7,64 km
7,75 km
7,87 km
7,89 km
Köppchensee
Kleiner Sprintgraben
8,75 km
8,81 km
Sprintwiesenteich
8,84 km
9,17 km
Weihnachtsschmuck in Lübars
Dorschule Lübars
9,29 km
9,30 km
9,34 km
9,34 km
9,35 km
Dorfkirche Lübars
9,46 km
9,62 km
9,65 km
10,4 km
10,4 km
Am Tegeler Fließ
11,0 km
Blick vom Eichwerder Steg
11,7 km
12,0 km
Hermsdorfer See
12,2 km
12,3 km
Hermsdorfer See
Enten und Schwäne im Tegeler Fließ
13,1 km
Graureiher im Tegeler Fließ
13,6 km
13,7 km
Unterführung an der Dianastraße
13,7 km
13,7 km
14,4 km
14,8 km
14,9 km
16,5 km
Wildtierfreigehege im Tegeler Forst
Wildtierfreigehege im Tegeler Forst
16,6 km
18,0 km
19,5 km
21,4 km
Die Dicke Marie
Blick über den großen Malchsee
21,6 km
22,0 km
22,1 km
Die Sechserbrücke am Tegeler See
22,3 km
22,4 km
22,4 km
Tegeler Hafen
22,6 km
22,6 km
22,6 km
Greenwich Promenade
22,8 km
23,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. November 2020

Kommentare

  • 22. November 2020

    Gemeinsam mit Kristina und Sonja ging es heute durch das wunderbare Tegeler Fließ. Start war dieses mal am S-Bahnhof Schönfließ - irgendwo im Nirgendwo. xD

    Von dort ging es geradewegs über das nächstgelegene Feld nach Schönfließ. Von dort folgten wir dem Beegraben, bis dieser auf das Kindelfieß trifft

  • 22. November 2020

    Eine tolle Tour habt ihr da gemacht. Danke fürs Teilen. Diesen Bereich Berlins kenne ich leider gar nicht. Kann man da 2 Teile draus machen ?

  • 22. November 2020

    Eine gelungene Tour und tolle Dokumentation. Der hohe Norden scheint dir wirklich zu liegen 🙄, und das stets in freundlicher Damenbegleitung 🤩.

  • 22. November 2020

    Eine tolle Tour habt Ihr da hingelegt. Die Bilder sind auch wieder sehr schön. Der S-Bahnhof Schönfließ auf dem Bahnaußenring war eine Notlösung der DDR, um den S-Bahnverkehr nach Oranienburg aufrechtzuerhalten. Deshalb liegt der auch so weit von dem Ort entfernt. Bis der Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle

  • 22. November 2020

    @Gabriele Danke dir! Du kannst die Tour auch gerne ab Alt-Lübars beginnen und bis Alt-Tegel laufen, das sind dann ca. 9-10km und ist gut zu erreichen.

    

    @Jürgen vielen Dank! Das ist die schnellste Möglichkeit für mich ins Grüne zu kommen. Über meine Begleitung kann ich mich in letzter Zeit nicht beklagen, das stimmt. 😊

  • 22. November 2020

    Danke Heiner für deinen ausführlichen Kommentar! Wir haben uns gestern echt über die Strecke gewundert aber mit der Erklärung ergibt das natürlich Sinn. 👍

    Nachts möchte man an dem Bahnhof nicht alleine aussteigen, dort hört dich niemand und Licht gibt es auch nicht viel...

  • 22. November 2020

    Und auf der Strecke gab es zu DDR-Zeiten auch ein oder zwei Morde in der S-Bahn ... genug Zeit war ja dafür 😁

    Ist aber alles sehr lange her!

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot